Seven

09. Juni 2011 23:23; Akt: 09.06.2011 23:31 Print

Deutschland-Release

Nach Baschi versucht ein weiterer Schweizer Popstar, in unserem nördlichen Nachbarland gross rauszukommen: Seven.

storybild

Wagt den Sprung nach Deutschland: Soul-Sänger Seven (32). Foto: redkey gmbh

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit rund 200 000 verkauften Alben, 600 Shows mit einer halben Million Besuchern und einigen Edelmetall-Auszeichnungen hat der Soul-Sänger in der Schweiz schon viel erreicht. Deshalb linst er jetzt über den Rhein: «Ich freue mich riesig, denn ich bin jetzt reif dafür », so Seven. In Deutschland wird vorerst eine Best-of des 32-jährigen Aargauers mit dem Titel «Focused» erscheinen.
Mit Seven und Baschi sind also diesen Sommer gleich zwei der erfolgreichsten Schweizer Musiker auf Eroberungsfeldzug in Deutschland. Der Start zu Baschis Abenteuer gestaltete sich bis jetzt eher harzig – wie es Seven ergeht, wird sich voraussichtlich Ende Juli zeigen.

Hören Sie das aktuelle Album von Seven auf www.soundshack.ch

(nik/sei/20 Minuten)