Die Lochis im Interview

12. November 2018 21:56; Akt: 12.11.2018 21:56 Print

«Ich kuck lieber eine Serie, als ins Fitness zu gehen»

Unsere Youth-Lab-Teilnehmerinnen Alessia und Sarah haben die deutschen Youtube- und Popstars Die Lochis zum Interview getroffen.

Als hätte sie in ihrem jungen Leben noch nie etwas anderes gemacht: Alessia (13) interviewt Heiko (links) und Roman Lochmann. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Falls du es aus unerfindlichen Gründen noch nicht mitbekommen hast: Aktuell zeigen uns junge Leser im Youth Lab, wie sie Medien wahrnehmen und konsumieren, damit wir dafür sorgen können, dass 20 Minuten keinen thematischen Staub ansetzt.

Umfrage
Und du, was machst du lieber?

Im Gegenzug nehmen wir die Teilnehmer mit in unsere Welt. Und in dieser haben wir die deutschen Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann (beide 19) getroffen, die kürzlich im Zürcher Volkshaus ein Konzert gaben. Und wenn wir schon ein Interview mit den Lochis haben, deren Kernkompetenz das Bespassen von Jugendlichen ist, dann sollen ebendiese doch auch das Gespräch führen und filmen.

Wie das herausgekommen ist, siehst du oben im Video.


So klingen Die Lochis, wenn sie Musik machen. (Quelle: Youtube/DieLochis)

Die Lochis hauen am Freitag übrigens eine Neuauflage ihres aktuellen Albums «#whatislife» raus. Neben Akustikversionen der Songs ist im Package eine einstündige Doku über die Aufnahmen in Thailand, Videoclip-Drehs und die Spannungen zwischen den Zwillingen enthalten.

Das Label Warner Music schreibt, dass diese Doku ausschliesslich der physischen Version des Re-Releases beiliegen wird. Wie lange das wohl so bleibt? 2018 etwas nur offline zu veröffentlichen, scheint etwas verwunderlich – vor allem bei einem Act, der online bekannt wurde.


Hier ist der Trailer zur Doku. (Quelle: Youtube/DieLochis)

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Negan am 12.11.2018 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte

    Stellt endlich Youtuber vor, die wirklich für ihren Kanal arbeiten und keinen Film auf die Leinwand bringen, in dem einfach zu viel falsch läuft. Promoted nicht solche Witznummern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Negan am 12.11.2018 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte

    Stellt endlich Youtuber vor, die wirklich für ihren Kanal arbeiten und keinen Film auf die Leinwand bringen, in dem einfach zu viel falsch läuft. Promoted nicht solche Witznummern.