Band der Woche

06. Februar 2011 23:01; Akt: 06.02.2011 16:47 Print

ElasticZoom: Sanfte Klänge aus Zürich

ElasticZoom kreieren kühle Elektronik-Leckerbissen abseits des Streetparades- und Energy-Rummels.

ElasticZoom spielen demnächst in der Pfingstweide in Zürich.

Fehler gesehen?

Äusserlich könnten Mr. Bob und Manuel unterschiedlicher fast nicht sein und auch stilistisch kommen sie aus verschiedenen Genres. Dennoch gehen beide derselben Leidenschaft nach: Der Musik. Während Mr. Bob mit Sweepline bereits den Prix Walo als beste Newcomerband gewonnen hat und bei Lea Lu als Techniker agiert, sammelte Manuel seine Erfahrungen bei Produktionen und Auftritten mit nationalen House-Grössen wie DJ Antoine und Christopher S. Bei ElasticZoom können beide ihr Potenzial voll ausschöpfen und erschaffen einen Stil, den es so in dieser Art noch nicht gibt. Ihr Markenzeichen sind fein schwebende Elektro-House Tracks, denen mithilfe der durchdringenden Stimme von Manuel Leben eingehaucht wird. Die fünf Song starke EP ergattert man sich in Form eines USB-Sticks und als Belohnung für die Fans kann man sich hier zwei Songs kostenlos downloaden.