Neues Duett

29. Oktober 2013 16:33; Akt: 29.10.2013 17:09 Print

Eminem, Rihanna und das Monster unter dem Bett

Wenn Eminem und Rihanna gemeinsame Sache machen, hört die Welt hin. In einem neuen Song singen die beiden über ihren Erfolg und die Nachteile, die dieser mit sich bringt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist nicht das erste Mal, dass Eminem zusammen mit Rihanna trällert: «Love the Way You Lie» wurde 2010 ein Riesenhit. Ganz nach dem englischen Sprichwort «Never Change a Winning Team» haben die beiden nun ein weiteres Duett veröffentlicht.

Umfrage
Was halten Sie vom neuen Eminem-Rihanna-Duett?
83 %
11 %
6 %
Insgesamt 1664 Teilnehmer

Der Song mit dem Titel «The Monster» dient als Vorbote zum achten Eminem-Album «Marshall Mathers LP 2», das am 5. November erscheint.

«Ich wollte den Ruhm»

Fans der frühen Eminem-Werke dürften am neuesten Wurf vor allem den Pop-Appeal kritisieren. Der Refrain, den Rihanna singt, klingt nach Hitparadenfutter, nach Standard-Bausatz. «Das Monster unter meinem Bett ist mein Freund. Mit den Stimmen in meinem Kopf komme ich schon klar», so der düstere Text. Dazwischen rappt Eminem in seinem typischen, oft fast schon geknurrten Stil.

Seine Rap-Parts fokussieren auf die Schattenseiten des Starlebens. «Ich wollte den Ruhm, aber nicht das Cover der ‹Newsweek›», so der 41-Jährige fast schon verbittert. «Ich habe die Vision, dass ich eines Tages wie ein normaler Mensch zwischen euch rumlaufen kann», heisst es weiter. Und sogar so etwas wie eine kurze Jodel-Einlage bietet «The Monster».

Das neue Eminem-Rihanna-Duett können Sie sich hier anhören. Was halten Sie davon? Geben Sie Ihre Meinung via Poll ab.

Auf Twitter ist man einhellig begeistert von «Monster»


(nei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Love u em' am 29.10.2013 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geschmackssache

    ich find eminem genial super und einfach hammer geil. mir ist auch egal ob er in oder out ist oder ob ein lied nicht soo gut war, ich höre die lieder die ich von ihm mag umd das sind eigendlich alle und es macht immer wieder spass zu sehen wie er nach allem was er erlebt hat und schon geschrieben hat einfach der gleich geile songwriter bleibt und es schaffe mich um zu hauen:)

  • mmlp2 am 29.10.2013 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rap god

    das ist die obligatorische radio single um das album zu pushen. der rest wird euch shady fans nicht entäuschen ;) ausserdem bekommt man was fürs geld, denn fast jeder song hat eine laufzeit zwischen 4 und 7 minuten. shady 4-ever

  • M.75 am 29.10.2013 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    EMINEM FOR EVER ! !

    Immer wenn ich Songs von Eminem höre, denke ich ans OPENAIR-FF 2010,dass war unvergesslich !Freue mich aufs Album, der Song ist cool.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Slim Shady Fan am 31.10.2013 08:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieso?!

    Neeeeiiin wieso Em wieso :/ Deine musik ist echt sh** ab recovery ging alles tief runter Come back slim shady

  • ahnungsloser am 30.10.2013 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eminem?

    wer ist dieser eminem? und wieso hat er angst vor dem monster unter dem bett? ich hätte eher vor dieser ominösen rihanna angst, von der hab ich auch schon gehört.

    • S. Cooper ;) am 30.10.2013 16:30 Report Diesen Beitrag melden

      #best Rapper

      Also Eminem ist meiner Meinung nach der beste Rapper & obwohl sein Leben krass auf und ab ging, ist er immer wieder aufgestanden..Ich frage mich wo du lebst wenn du ihn nicht kennst.. ;)

    einklappen einklappen
  • Delia am 30.10.2013 06:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rihanna and Eminem

    Endlichhhhhhhhh ich freue mich schon

  • R.Fenty am 29.10.2013 23:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Duett nummer 3 (Numb von Rihanna ft Eminem)

  • hans am 29.10.2013 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ehrlich ?!

    eminems neue alben sind nicht zu hören -.- meint ihr echt rihanna und eminem hätten einfach so die idee einen song zu machen ? neeein die werden alle vermarktet.