Exklusiv-Konzert

17. Oktober 2019 17:33; Akt: 17.10.2019 19:04 Print

Bei Bastian Baker drehen sie alle durch

20 Minuten feiert seinen 20. Geburtstag und lud am Mittwochabend 140 Fans zum Exklusiv-Gig des Lausanner Gitarren-Chansonniers auf dem Vierwaldstättersee.

Gegen Bastian Baker kommt nicht mal der Luzerner Sonnenuntergang an. (Video: F. Naef/A. Bavier)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Seid ihr hier in Luzern jeden Mittwochabend auf einem Schiff?», fragte Bastian Baker (28) die Passagiere der MS Switzerland augenzwinkernd.

Umfrage
Wirst du seekrank?

Sind sie ­natürlich nicht, die 140 Leute an Bord waren allesamt 20-Minuten-Userinnen und -User, die Tickets für diesen exklusiven Solo-Gig des Lausanner Gitarrenflüsterers gewonnen hatten – und zwar im Rahmen der 20-Jahre-20-Minuten-Feierlichkeiten diesen Herbst.

«Auf dem Schiff fühlt es sich an, als hätte man getrunken»

In der dank bestem Wetter schön kitschigen Abenddämmerung performte Baker Hits wie «Stay», «I’d Sing for You» und «Tattoo on My Brain» – und posierte danach fast so lange für Selfies mit den begeisterten Fans, wie er am Mic gestanden hatte.

Den sanften Wellengang vor Luzern genoss der Pop-Barde (neu mit Wallemähne): «Ich spiele gern auf dem Schiff. Man hat dabei immer das Gefühl, man habe schon ein bisschen was getrunken.»

Am Donnerstag spielen Lo & Leduc die nächste 20x20-ÖV-Show in einem Tram in Bern. Tickets dafür kannst du hier gewinnen!

(shy)