Exklusiv-Konzert

11. Oktober 2019 16:35; Akt: 11.10.2019 16:35 Print

Dabu Fantastic spielen ihren wackligsten Gig ever

Das Mundart-Popduo hat gestern ein Konzert im Tram gegeben – zum ersten Mal in seiner Karriere. Wir haben die Show in Bild und Ton festgehalten.

Das hast du verpasst, wenn du beim Dabu-Tram-Gig am Donnerstag nicht dabei gewesen bist. (Video: S. Ritter/H. Müller)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wir haben schon im Gondeli gespielt – aber noch nie im Tram», verrieten Dabu Fantastic am Donnerstag zwischen zwei Liedern mitten auf der Bahnhofstrasse.

Umfrage
Hörst du im Tram gerne Musik?

Sämtliches Equipment tapten sie für die wacklige Fahrt fest und performten dann bei offenem Fenster Hits wie «Hässlich», «Vo vorn» und «Angelina».

160 klatschende Hände

Aber nicht nur für die Zürcher Passanten in ihrer Mittagspause, sondern vor allem für die 80 Leserinnen und Leser, die im Rahmen der 20-Jahre-20-Minuten-Feierlichkeiten Tickets für diesen Exklusiv-Gig gewonnen haben.

Der Mundart-Zweier hat am Freitag zudem seine neue EP «Jagge» veröffentlicht, ein weiterer Vorbote des nächsten Albums «Schlaf us», das im Februar kommt. Die drei frischen Songs gibts unter anderem hier im Spotify-Stream:

Am Mittwoch gibt Bastian Baker das nächste 20x20-ÖV-Konzert auf einem Schiff in Luzern. Tickets dafür gewinnst du hier!

(shy)