Ausgerappt

06. Juni 2011 14:48; Akt: 06.06.2011 16:39 Print

Gimma hört auf

Er war einer der umstrittensten und auch erfolgreichsten Rapper der Schweiz. Doch nun hat er genug und kündigte es selbst in einem Interview an: Gimma ist Geschichte.

Auf Joiz verkündet Gian-Marco Schmid, dass er nicht mehr als Gimma aktiv sein will. (Quelle: Joiz)

Zum Thema
Fehler gesehen?

An Gimma schieden sich die Geister. Die einen fanden ihn unterhaltsam – die anderen einfach nur doof. Das ist jetzt vorbei: «Der Name Gimma ist nicht mehr aktiv», so Gian-Marco Schmid in einem Interview mit Joiz. «Mich interessiert meine Musik nicht mehr. Ich habe jeden Blödsinn gemacht, den ein Rapper gemacht hat.»

Der Bündner kann sich nicht vorstellen, dass die Leute noch Musik von Gimma hören wollen: «Ich will nicht einmal mehr schreiben für mich, weil ich alles schon gehört habe.»

Neben dem Duo Bucher & Schmid will sich Schmid neuen Projekten widmen: «Ich mache weiter Musik, einfach nicht mehr unter dem Namen Gimma.» Und diese könnte den alten Fans von Tao oder «Wissa Müll» gefallen: «Ich will wieder radikaler, trivialer und primitiver werden. Ich will wieder in die Fresse hauen als wäre es 1990.»

Das ganze Interview mit Gimma, inklusive Homestory, gibt es auf Joiz zu sehen.

(nik)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Slice am 06.06.2011 15:55 Report Diesen Beitrag melden

    Alle Achtung!

    Endlich einer der es auch gemerkt hat, dass mit dem heutigen Rap etwas nicht stimmt.

  • Tommy am 30.07.2011 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heutzutage

    Wenn man rap hört dann ist es deutscher rap von kollegah, farid bang, haftbefehl usw...

  • Stefan Müller am 06.06.2011 15:36 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich

    Wurde auch endlich Zeit aufzuhören...

Die neusten Leser-Kommentare

  • vanessa am 18.08.2011 00:02 Report Diesen Beitrag melden

    besti Rapper!!!

    ich finds schad das er ufhört =( ... er isch echt de besti Rapper!! =D

  • Tommy am 30.07.2011 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heutzutage

    Wenn man rap hört dann ist es deutscher rap von kollegah, farid bang, haftbefehl usw...

  • Ciao am 07.06.2011 13:44 Report Diesen Beitrag melden

    Hört e niemand!

    den hört ja e niemand von dem her interessierts doch keinen ! haha

  • Jo Mahn am 07.06.2011 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Baschi und Bligg, hört auf

    Gimma. Er hört auf. Ihr hoffentlich für immer.

  • Mori am 06.06.2011 20:42 Report Diesen Beitrag melden

    alle jahre wieder...

    haha... das hat er schon etwa 10 mal behauptet!