Festival

15. Dezember 2011 17:32; Akt: 15.12.2011 17:32 Print

Greenfield: Weitere Headliner bekannt

Neben der deutschen Band Die Ärzte wurden dreizehn weitere Acts bestätigt. Mit dabei sind Billy Talent, Rise Against, In Flames und viele mehr.

Am Greenfield 2012 werden unter anderem Billy Talent die Bühne rocken.
Fehler gesehen?

Die kanadische Combo Billy Talent ist bekannt für ihren Alternativ-Rock. Die Jungs um Sänger Benjamin Kowalewicz verzichten auf klischeehafte Ansagen und verlangen keine Pogotänze. Demnächst kommt ihr langersehntes neues Album raus. Ebenfalls bestätigt wurden Rise Against. Die US-Amerikaner sind neben ihrer Punk/Hardcore-Musik bekannt für ihr politisches Engagement. Sie machen sich vorallem für Tierrechte stark. In Flames bringen melodischen Death-Metal ans Festival in Interlaken. Bereits dreimal holten sich die Rocker in ihrem Heimatland Schweden einen Grammy. Mit alten Klassikern und neuen Song aus ihrem aktuellen Album «Sounds of a Playground Fading», werden sie die Greenfield-Besucher begeistern. Mit von der Partie wird auch die siebenköpfige Band In Extremo sein. Mit ihrem Mittelalter-Rock wurden sie zu einer festen Grösse in der Rock-Welt. Bereits zum dritten Mal sind sie beim Greenfield dabei.

Weitere Acts:
Sepultura
Lagwagon
Schandmaul
Mad Caddies
Hot Water Music
Zebrahead
H-BlockX
Darkest Hour
Bury Tomorrow

(nia)