Clip-Premiere

28. Februar 2014 13:15; Akt: 28.02.2014 13:20 Print

Kutti MC rappt im «Härzschlag»-Rhythmus

Der neue Videoclip von Hauptstadt-Rapper Kutti MC feiert Premiere auf 20 Minuten.

Kutti MC mit seinem neuen Song «Härzschlag»
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Es ist mein bisher bestes Album», sagt Kutti MC über die neue Platte «Rebellion Alltag», die am 21. März erscheint. Einen ersten Vorgeschmack liefert die Single «Härzschlag». Pulsierende Drums und ein Gitarrenriff durchziehen den Song und machen ihn, zusammen mit den fein geschliffenen Zeilen und dem mantrahaften Refrain, zu einem eindringlichen Stück Musik.

Nach der Kollaboration mit Chansonnier Stephan Eicher zeigt sich Jürg Halter, wie Kutti bürgerlich heisst, auf seiner neuen Platte wieder von einer kantigeren Seite. Zusammen mit Produzent Luk Zimmermann (Ex-Lunik) weicht der Berner Lyriker die Genregrenzen auf – und holt sogar seinen Homie Baschi für ein Featuring auf die Platte.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Remo am 01.03.2014 04:29 Report Diesen Beitrag melden

    berührt

    Wunderbar. Ein Song, der berührt.

  • Hans Heiri am 01.03.2014 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Nice!

    Ich fand Kutti bis anhin so lala, mir gefällt jedoch sein Anspruch. Der Track rockt! Vielleicht nicht für jeden sofort zugänglich, aber groovt deep, flowt nice. Props!

  • E10 am 01.03.2014 02:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr geil...

    1A...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nil Molino am 02.03.2014 09:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na ja

    Da ist noch Luft nach oben, vor allem beim Video.

  • Tunicht Gut am 01.03.2014 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht gut, gar nicht gut 

    Tschuldigung, aber das ist oberpeinlich, absolut unoriginell und schlecht fürs Gehör.

  • Hans Heiri am 01.03.2014 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Nice!

    Ich fand Kutti bis anhin so lala, mir gefällt jedoch sein Anspruch. Der Track rockt! Vielleicht nicht für jeden sofort zugänglich, aber groovt deep, flowt nice. Props!

  • Remo am 01.03.2014 04:29 Report Diesen Beitrag melden

    berührt

    Wunderbar. Ein Song, der berührt.

  • E10 am 01.03.2014 02:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr geil...

    1A...