Wilde Gerüchte

15. April 2014 16:32; Akt: 15.04.2014 16:51 Print

Lösen sich AC/DC auf?

Die Gerüchte verdichten sich: AC/DC sollen schon bald ihr Ende verkünden. Grund ist die schwere Krankheit von Gitarrist Malcolm Young.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für die Fans wäre es ein Riesenschock. AC/DC, die bekannteste Hard-Rock-Band der Gegenwart, steht kurz vor dem Aus. Dies verkündet nicht nur der australische Journalist Darryl Mason in seinem Blog. Auch der Radiosender 3AW, ebenfalls in Down Under stationiert, verbreitet dieses Gerücht.

Zwar war vor Kurzem in verschiedenen Online-Foren noch zu lesen, die Truppe um Lead-Gitarrist Angus Young wolle im Mai 2014 ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Diesen Plänen – sofern sie denn tatsächlich existierten – macht nun aber die schwere Krankheit eines Bandmitglieds einen Strich durch die Rechnung.

«Es gibt keine neuen Shows oder neue Musik»

Die Rede ist offenbar von Malcolm Young. Als sich AC/DC vor einiger Zeit zum Proben trafen, habe sich der 61-Jährige nicht mehr daran erinnern können, wie man Gitarre spielt. Es sei klar, dass die Band ohne Malcolm Young nicht weitermachen könne, so Mason.

Die These einer Auflösung wird zusätzlich bestärkt durch einen Twitter-Eintrag von Mark Evans. Dessen Vater Dave spielte bis 1974 bei AC/DC. Er schreibt: «Malcolm ist ziemlich krank. Es gibt keine neuen Shows oder neue Musik.»

(scy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Reto Petitprince am 15.04.2014 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    Keep rockin'

    AC/DC kann sich auflösen und wird trotzdem für immer weiterleben ! In Rock we trust ! Gute Besserung Malcom - keep rockin' !

  • Marcel Estermann am 15.04.2014 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alle werden Älter und gebrechlicher

    Das alter eben es geht an uns allen nicht vorbei. Doch danken möchte ich AC/DC ihr seit das absolut Geilse was ich je Live gesehen habe an Musik. 3 mal habe ich Euch erleben Dürfen Basel Genf und Bern Wünsche gute Besserung und geniest das Leben ihr habt es Euch verdient..

  • Franco S. am 15.04.2014 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leute kappierts doch einfach...

    Sie sind und bleiben Legenden...und Legenden sterben nie! Aber es kommt irgendwann die Zeit da muss man ein Ende setzen....ich finds richtig Sche*sse doch es ist nunmal so das diese geniale Band langsam aber sicher ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Die neusten Leser-Kommentare

  • SpaceRocker am 16.04.2014 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dementi

    lösen sich nicht auf ... sagt Brian Johnson

  • Chrigel Zimi am 16.04.2014 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Dementi von der Band

    AC/DC lösen sich nicht auf. Gerade gelesen im Rock-Hard online Portal. Grüsschen und aufatmen

  • Mara am 16.04.2014 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Zeit, in Rente zu gehen

    AC/DC? Wer von der jüngeren Generation 45 Jahren hört denn noch sowas? Respekt vor dem Können dieser alten Herren, aber wie gesagt, es sind halt inzwischen alte Herren, z.T. sogar schon Opa. Geld genug haben sie ja verdient für ein sorgenfreies Leben, ihre Musik ist inzwischen nicht mehr ganz so IN. Es ist Zeit, in Rente zu gehen und das sorgenfreie Leben zu geniessen.

    • Angus am 18.04.2014 00:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Liebe Mara

      Ich war bei der Black Ice Tour in drei verschiedenen Stadien in Europa und habe sowohl junge als auch alte (dazu zähle ich mich) begeisterte Zuschauer gesehen. Die ganze Tour war ausverkauft, sowohl die Hallen als auch die OpenAir Tour. Mütter und Väter waren mit ihren Söhnen und Töchtern im Stadion, was gibt es geileres? For those about to Rock....we salute you...get well Sohn Malcolm

    einklappen einklappen
  • Angus am 16.04.2014 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Medien...

    Gerüchte wurden dementiert... Wers intressiert soll im I.net umherstöbern, Brian persònlich nahm stellung dazu und berichtet ein einziges Mal werden es AC/DC nochmals krachen lassen... in diesem Sinne Ride one

  • Heyt am 16.04.2014 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    AC/DC

    AC/DC interessiert doch schon längst niemanden mehr.......... Höhepunkt ihrer Karriere? Sorry aber das ist schon JAHRE her Freunde..