«She Got Me»

07. März 2019 17:31; Akt: 07.03.2019 19:18 Print

Handelt Luca Hännis ESC-Song von seiner Freundin?

Nach einigen erfolglosen Jahren mit mehr oder weniger neuen Namen schickt SRF 2019 mit Luca Hänni ein bekanntes Gesicht an den ESC. Seine Strategie: «Ich bin einfach ich selbst.»

Luca, warum machst du am ESC mit? (Video: Schimun Krausz/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Donnerstagnachmittag gab SRF bekannt, wer die Schweiz am Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertritt. DSDS-Gewinner und «Let's Dance»-Gewinner Luca Hänni (24) hat sich mit seinem Song «She Got Me» das Ticket nach Israel gesichert.

Umfrage
Was hältst du von Luca Hännis ESC-Song «She Got Me»?

Im Interview (oben!) erklärt er, was ihn an diesem Wettbewerb reizt, wie er die Schweizer ESC-Misere beenden will und wo seine neue Freundin Michèle und er den neuen Song am liebsten hören.

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest 2019 steigt am 14. Mai, das zweite, bei dem Luca Hänni dabei ist, folgt am 16. Mai. Wenn Luca da überzeugt, tritt er am 18. Mai im Finale an. SRF überträgt die Shows live.


Hier ist das offizielle Musikvideo zu «She Got Me» mit Luca im Roaring-Twenties-Style. (Quelle: Youtube/Luca Hänni)


Die Songschreiber von «She Got Me» geben einen Einblick in den Entstehungsprozess. (Quelle: Youtube/SUISA Music Stories)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ktanner am 07.03.2019 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    ESC, nein danke

    Mindestens eine Stimme hat er ja schon, welche den Song gut findet. Nur sitzt sie leider nicht in der Jury. Zum Glück muss man diese Sendung nicht schauen, die hat mit Gesangswettbewerb nicht mehr viel zu tun.

  • Switzerland am 07.03.2019 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Schon klar

    Egal wie gut/schlecht der Song ist: Switzerland 0 points

  • bafa__10 am 07.03.2019 17:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würdig

    Cooler Song! Wird sicher gut ankommen, aber viele Punkte wirds kaum geben. Das liegt aber nicht am Song, jeder weiss wie die Punkte am ESC vergeben werden... leider

Die neusten Leser-Kommentare

  • hgidl am 07.03.2019 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider ...

    Zu brav, zu flach - vermutlich wieder 0 Punkte.

  • Alles wird gut am 07.03.2019 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach Gott

    Wenn man sich todsicher blamieren will, so muss man an diesem Anlass mitmachen.

  • Juliette S. am 07.03.2019 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mitmachen!

    Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Wieso machen die Schweizer überhaupt mit??

    • Yannick95 am 07.03.2019 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Juliette S.

      weils trotzdem gute reklame ist...

    einklappen einklappen
  • ESC Kenner am 07.03.2019 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt aber..

    Oha..!! Bin ja kein grosser Fan von den CH-Beiträgen am ESC..aber..muss sagen, dieser Song ist echt Top !! Finale liegt drin - evtl auch mehr :)

  • Billa am 07.03.2019 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    ......

    Mir gefällt das Lied sehr gut. Das Problem wird eher die Liveperformance sein. Also nicht der Tanz, das kann er, das hat er bewiesen.