Kranker AC/DC-Rocker

26. September 2014 14:13; Akt: 26.09.2014 14:13 Print

Malcolm Young wegen Demenz im Spital

Dem AC/DC-Gitarristen scheint es immer schlechter zu gehen. Nachdem vor ein paar Tagen sein Ausstieg aus der Kult-Rockband bekanntgegeben wurde, soll er jetzt im Spital sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist der zweite Schlag innert kurzer Zeit für AC/DC-Fans: Malcolm Young soll an Demenz leiden und in einem Spital versorgt werden. Das berichtet der «Sydney Morning Herald». Erst am Mittwoch kommunizierte die Kult-Band offiziell, dass Malcolm Young die Gruppe verlassen wird.
Der Gründer der Rockband wurde in ein Spital in Sydney eingeliefert, das sich auf Demenzkranke spezialisiert hat und in dem er rund um die Uhr betreut wird, heisst es weiter.

Der Zustand des Rockers scheint dramatisch zu sein: «Wenn du mit ihm in einem Raum bist, rausgehst und nach einer Minute wiederkehrst, kann er sich nicht mehr an dich erinnern. Sein Kurz-Zeit-Gedächtnis ist inexistent», so ein Freund der Familie Young in der australischen Zeitung.

Im November eine neue Ladung Rock

Malcolm Young hatte AC/DC im Jahr 1973 zusammen mit seinem Bruder Angus gegründet. Die beiden gebürtigen Schotten wanderten mit ihrer Familie später nach Australien aus. Zur Band gehören neben den beiden Young-Brüdern auch Sänger Brian Johnson, Bassist Cliff Williams und Schlagzeuger Phil Rudd.

Ihre letzte CD erschien 2008 («Black Ice»). Insgesamt verkauften die Kult-Rocker weltweit mehr als 200 Millionen Platten. Es sollen noch einige dazukommen. Am 28. November veröffentlichen AC/DC ihr neues Studioalbum «Rock or Bust», das insgesamt elf Songs umfasst.

(zoe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Johann Kindlhofer am 26.09.2014 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    Malcom, deine Fans sind trauring!

    Das macht ein AC/DC fan trauring und nachdenklich. Eine der besten Hard Rock Band aller Zeiten verliert ihren mitbegründer. Dement zu sein heisst, Abschied nehmen von Freunden, der Familie, vom erlebten und es heisst augeliefert, abhänging zu sein. Man wird fremdbestimmt. Ich wünsche Malcom, dass er seine restliche Lebenszeit in Obhut von guten Menschen verbringen kann.

  • Deidara am 26.09.2014 16:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AC-DC Forever

    Gute besserung Malcolm! auch wen er nicht mehr spielen kann bleibt er immer ein teil der Band und dieser super Musik! danke!!

    einklappen einklappen
  • m.odi am 26.09.2014 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Thx

    Danke für die Suuuuper Musik. Alles Gute und gute Besserung. Thx.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Paul Meister am 27.09.2014 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Wegen Demenz

    kommt niemand in ein Krankenhaus, da Demenz keine Krankheit sondern ein Zustand ist, was es nicht weniger schlimm macht. Also entweder ist Malcolm in einem Pflegeheim weil er nicht mehr zu Hause leben kann oder wenn er in einem Spital ist, dann hat er wohl etwas anderes.

  • rock'n'roll am 26.09.2014 18:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke für die besten Lieder dieser und anderen Welten, die noch heute noch dauernd höhren kann! Gute Besserung!

  • Johann Kindlhofer am 26.09.2014 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    Malcom, deine Fans sind trauring!

    Das macht ein AC/DC fan trauring und nachdenklich. Eine der besten Hard Rock Band aller Zeiten verliert ihren mitbegründer. Dement zu sein heisst, Abschied nehmen von Freunden, der Familie, vom erlebten und es heisst augeliefert, abhänging zu sein. Man wird fremdbestimmt. Ich wünsche Malcom, dass er seine restliche Lebenszeit in Obhut von guten Menschen verbringen kann.

  • Rock Musik am 26.09.2014 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute

    Alles Gute Malcom und danke für die beste Rockmusik ever !!!

  • Excalibur77 am 26.09.2014 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Richtigstellung

    Sänger in den anfängen war Dave Evans gefolgt von Bon Scott. Brian Johnson kam erst 1980 dazu.

    • j.hetfield am 26.09.2014 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      hmm

      ja , und das foto ist alles andere als in den anfängen. diese kulturbanausen....;-)

    einklappen einklappen