16 und Superstars

02. November 2018 07:19; Akt: 02.11.2018 07:26 Print

Marcus und Martinus im ehrlichen Interview

Sie kommen aus Norwegen, sind 16-jährig und Superstars: Marcus und Martinus. Wir haben die Zwillinge in Zürich getroffen und mit ihnen ein Spiel gespielt.

Pizza oder Pasta? Selena Gomez oder Hailey Baldwin? Die norwegischen Zwillinge Marcus und Martinus im Entweder-oder-Interview. (Video: Katrin Ofner)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit der Single «To dråper vann» und ihrem Sieg beim norwegischen Musikwettbewerb Melodi Grand Prix Junior nahm 2012 alles seinen Anfang. Mittlerweile haben die Zwillinge Marcus und Martinus drei Alben auf den Markt gebracht, gewannen 2017 einen Årets Spellemann (auch norwegischer Grammy genannt) in der Kategorie «Künstler des Jahres» und begeisterten diesen Sommer auf ihrer ersten Europatournee Millionen an Fans.

Umfrage
Hast du Marcus und Martinus in Züri live gesehen?

«Jede Stadt, in der wir waren, jedes Konzert, das wir gespielt haben, war einfach cool», sagt Martinus zu 20 Minuten. Das Publikum habe bei jedem ihrer Songs mitgesungen, «es war ein Traum». Dass ihre Fans – auf Insta zählen sie 1,5 Millionen Follower – am Flughafen und vor ihrem Hotel in beinahe jeder Stadt auf sie warteten, ist für die Norweger längst zur Gewohnheit geworden.

Tour mit Jason Derulo

Und ihr Erfolgskurs reisst nicht ab: Im Oktober spielten sie erneut zahlreiche Konzerte in Europa, diesmal allerdings als Support-Act von Sänger Jason Derulo. Eine grosse Ehre für Marcus und Martinus, für die der Amerikaner seit Jahren «ein grosses Idol» ist. Es war aber auch eine Umstellung für die beiden, wie sie zugeben.

«Auf unserer eigenen Tour bekommen wir die ganze Energie der Fans. Als Vorband ist es genau umgekehrt. Da müssen wir die Zuschauer hypen, um sie in Stimmung zu bringen», verrät Marcus – und fügt an, dass sie eine zweite, eigene Tour definitiv nicht ablehnen würden.

Zurück zur Schule

Bis es aber so weit ist, müssen Marcus und Martinus vorerst mal wieder in Norwegen die Schulbank drücken. Währenddessen können sich ihre Fans aber an der aktuellen Single «Invited», die Anfang Oktober auf den Markt gekommen ist, erfreuen.

«Es geht um eine Beziehung zu einem Menschen, der dein Leben zu einer täglichen Party macht», erzählt Martinus. «Der Song ist sehr catchy», wirft Marcus ein und verspricht, dass es bald weitere neue Tracks geben wird.

Während ihres Besuchs in der Schweiz im Rahmen der Jason Derulo Tour haben wir aber die Möglichkeit genutzt und mit Marcus und Martinus ein Entweder-oder-Spiel gespielt. Wie sehr sich die Zwillinge nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ähneln, erfährst du oben im Video.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nancy am 02.11.2018 09:25 Report Diesen Beitrag melden

    fraglicher Titel

    Hört doch auf, irgendwelche Typen die mal singen - vielleicht auch sehr gut singen, rappen - was auch immer - gleich als Stars oder sogar Superstars zu hypen. Die Typen sind 16 haben eine Fangemeinde und gut drauf. Für den Titel "Superstar" sollte "man" sie doch in etwa kennen oder schon mal gehört haben von ihnen. Wenn sie weiter machen, kann das in gefühlten 20 Jahren ev. so sein.( Tina Turner, div. Pop und Rockgruppen wie Beatles, Queen etc hätten den Titel sicher verdient)

    einklappen einklappen
  • Larissa am 02.11.2018 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    Superwas?

    Noch nie gehört und gemäss Umfrage kennt die niemand. Interessante Definition von "Superstars" :D Ist heute ja irgendwie jeder.

  • Rssr am 02.11.2018 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was?

    Superstars? Kennt niemand.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fiona Grünenfelder am 02.11.2018 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wann kommen sie wieder?

    Wann kommen sie wieder mal in die Schweiz für ein Konzert? Ich bin ein grosser Fan von Marcus and Martinus

  • S..... am 02.11.2018 16:47 Report Diesen Beitrag melden

    Hä was habt ihr?

    Mein absoluter Lieblings Artikel Und für alle die sie nicht kennen Es sind NORWEGER dirt sind sie schon superstars seit sie 11 sind oder so Wirklich Nicht so lala Die Jugendlichen dort kennen sie und ihre Schwester Alle ihre drei Alben waren auf Platz eins der norwegischen charts Sie haben richtig gute shows und ihre Fans lieben sie für das und so viel mehr Nur weil ihr sie nicht kennt sind sie nicht keine Superstars

    • KlausA am 03.11.2018 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S.....

      Superstars sind für mich Leute die man auf der gnzen Welt kennt & nicht irgendwelche nationalen Kinderstars!

    einklappen einklappen
  • Freddy Curry am 02.11.2018 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    Tour mit Jason Derulo?

    Das Ende ihrer "Superstar" Karriere. Das einzig gute ist das er am Anfang der Lieder seinen Namen sagt, dann kann man direkt um-/ausschalten

  • Melanie am 02.11.2018 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Supertwins

    Marcus und Martinus sind zwei lustige, nette, hübsche Jungs und sie sind für jeden Spass zu haben! Macht weiter so, hoffentlich bald neue Musik und eine neue Tour und viel Glück euch beiden auf eurem Weg.

  • Rssr am 02.11.2018 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was?

    Superstars? Kennt niemand.