Rapper Yuri

27. August 2009 22:25; Akt: 27.08.2009 20:52 Print

Mit Mikro und Degen

«Eigentlich ist Rappen und Fechten so weit auseinander wie China und die USA», meint Rapper Fabian Kauter alias Yuri.

Fehler gesehen?

Doch er bringt beides unter einen Hut: Er hat mit der Nationalmannschaft im Juli an der Europameisterschaft Silber geholt – und heute veröffentlicht er sein erstes Soloalbum «Summer in Sibirie». Mit seiner Crew 6er Gascho erreichte er bereits die Top 15 der Schweizer Charts. «Ich bin sehr ehrgeizig», meint der 24-Jährige. Und weiter: «Aber ich weiss auch, dass ich im Fechten besser bin als im Rappen.» Die zahlreichen 6er-Gascho-Fans dürften dies anders sehen – und sich auf das frische, poppige Rap-Album freuen: «Summer in Sibirie» mag nicht revolutionär oder innovativ sein, aber es macht definitiv Spass beim Hören.

(nik/20 Minuten)