Musikerin Sensu aus Baden

19. September 2019 11:18; Akt: 19.09.2019 11:18 Print

«Insta-DMs sind grossartig – slidet einfach rein!»

Ihre Tracks werden hunderttausendfach gestreamt und gerade hat sie ihr Debütalbum rausgehauen – höchste Zeit also, dass du Sensu näher kennen lernst.

Sensu würde eigentlich gerne in Zürich leben – die Stadt hat für sie aber einen grossen Haken. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

200'000 Streams hat ihr Song «Listen» mittlerweile bei Spotify – nun ist die zugehörige Platte «Embrace» erschienen.

Umfrage
Slidest du bei Leuten, die du nicht persönlich kennst, in die Insta-DMs?

Ihr Debütalbum hat Sensu bis zum Rand mit wohlig wummernder Electronica gefüllt, die leichtfüssig zwischen Schlafzimmer-Soul («Moonlight Lemonade» mit dem wunderbaren Benjamin Amaru) und Kopfnicker-Rap («Issues» mit Ryck Jane aus Los Angeles) tänzelt.


Sensus «Listen» mit Vocals des Amerikaners Otis Junior. (Quelle: Youtube/Sensu)

Am Donnerstagabend tauft die Badenerin, die eigentlich Jasmin Peterhans heisst, ihren Erstling im Zürcher Exil. Und oben im Video verrät die 27-Jährige, was sie von Fitnessstudios, Billie Eilish und Disneyfilm-Remakes hält.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pragmatiker am 19.09.2019 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte was?

    Ich bin knapp über 30 und verstehe den Grossteil des Beitrags (einschliesslich des Titels) sprachlich nicht. Sollte mich das verunsichern oder beruhigen?

  • Kastriot am 19.09.2019 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Dm

    Was ist ein DM? Sollte man das wissen?

  • Lefty am 19.09.2019 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    die Zeit wird kommen

    Höchste Zeit das ich mir nicht mehr jedes selbst gehypte Stückchen Soundversuch anhören muss.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pele am 19.09.2019 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Ein muss?

    Gibt es einen Grund, warum ich das muss?

  • Lefty am 19.09.2019 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    die Zeit wird kommen

    Höchste Zeit das ich mir nicht mehr jedes selbst gehypte Stückchen Soundversuch anhören muss.

  • W. Itzig am 19.09.2019 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr witzig

    Hunderttausendfach gestreamt? Also das erste Youtube Video hier, hat seit April nichtmal 15'000 Aufrufe. Da hat wohl jemand schwer an Spotify gedreht sonst wäre das nicht so weit auseinander. Und 157 Abonnenten auf Youtube sind jetzt auch nicht sooooo der Hammer. Da mache ich mir die Mühe nicht.

  • Kastriot am 19.09.2019 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Dm

    Was ist ein DM? Sollte man das wissen?

  • Garp am 19.09.2019 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kauderwelsch

    Meine Güte! Slidet rein! Irgendwann haben wir ein Quaderwelsch von verschiedenen Sprachen, dass einem schwummrig werden kann!