«DSDS»-Duell

25. Juni 2012 17:17; Akt: 25.06.2012 18:32 Print

Negroni hängt Hänni in den Charts ab

Auch wenn Daniele Negroni bei «DSDS» als Verlierer das Feld verliess, ist er in den deutschen Album-Charts der Gewinner: Deutlich vor Luca Hänni hält er sich eisern in den Top drei.

Das Musik-Video zu Daniele Negronis Hit «Absolutley Right». (Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Falle von Daniele Negroni bewährt sich das Sprichwort «Die Letzten werden die Ersten sein»: Der «DSDS»-Finalist hat seinen Konkurrenten Luca Hänni nämlich in den deutschen Album Charts längst abgehängt. Diese Woche hält er sich mit seinem Debütalbum «Crazy» immer noch eisern auf Platz drei. Zuvor besetzte er zwei Wochen lang den zweiten Rang. Auch in den offiziellen deutschen Newcomer-Charts belegt Negroni den ersten, Hänni dagegen den zweiten Platz.

Heimat hält zu Hänni

Anders sieht es für Luca in der Schweiz aus. In den hiesigen Album Charts hält sich der «DSDS»-Gewinner mit seinem Erstlingswerk «My Name Is Luca» nämlich auf Platz sechs, Negroni dagegen muss sich mit dem zehnten Platz begnügen. Scheint der Heimat-Faktor also doch nicht so bedeutungslos zu sein? Die Schweizer unterstützen ihre eigenen Stars offenbar mehr, als manchmal erwartet wird.

(cem)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Christian Falke am 25.06.2012 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Daniele mach weiter mit der Musik

    Daniele du bist der beste und ich freue mich total auf jeden deiner Songs den du noch rausbringen wirst, also mach bitte weiter mit der Musik und sei weiterhin für deine Fans da!. Superstar 2012 = Daniele!

  • Alte schachtel am 25.06.2012 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Daniele

    Ich bin Mutter von 3 Kindern, also kein Teenie mehr. Man sollte Luca und Daniele nicht vergleichen , Geschmäcker sind verschieden, und die zwei Burschen sind Grundverschieden. Bin aber ein absoluter Daniele Fan. Im Fb habe ich viele Gleichgesinnte , keine Teenies, getroffen. Wir haben einen Club der alten Schachteln gegründet. Die jüngste 20 die älteste über 70. Daniele hat es verstanden wie es läuft, er kümmert sich sehr um seine Fans. Luca könnte ne Menge von ihm Lernen. Daniele hat eine sehr schöne Stimme.. Fahre bald ans Konzert nach Obertraubling. Und ich bin 38 Jshre alt.

    einklappen einklappen
  • D.M. am 25.06.2012 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schnell weg

    Naja, der ist in 2 - 3 Monaten eh gleich wieder unbekannt, vieleicht höchstens noch im Heimatsdorf vieleicht..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kim Söchting am 28.06.2012 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Normal= gut!Ausergewöhnlich=Sehr gut!

    Ich finde man muss sich nicht wundern, dass jemand wie Daniele Neroni, einen Luca Hänni um einiges voraus ist!Denn wie man bereits bei DSDS sehen konnte, brachte Luca immer das selbe und Daniele probierte in jeder Show was neues aus und hat immer mit einer top Leistung gestrahlt!Die Menschen die im Showgeschäft immer sehr weit kamen, waren Menschen die ausergewöhnlich waren und nicht die, die nur das gleiche und normale ablieferten!

  • Heidi am 26.06.2012 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Chartschrott

    Kein Wunder, dass Luca nicht in das deutsche Schema passt. Wenn ich mir ab und zu mal die Chartplätze oder Verkaufshits der grossen, deutschen Nation anhöre, muss ich feststellen, dass es für mich hauptsächlich Schrott ist, was zu gefallen scheint. Da passt Luca natürlich nicht so recht hinein. Mit seiner gefühlvollen und warmen Stimme kann er da natürlich nicht mithalten....

  • melanie am 26.06.2012 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    iiiiiiiiiiih

    ich find die beiden völlig bescheuert. hab letztens den videoclip von luca auf mtv gesehen und musste gleich umschalten. dieses möchtegern flirtelustige getue. iiiih. zum glück hört man bald nichts mehr von denen. danke und ende.

  • Marie am 26.06.2012 08:32 Report Diesen Beitrag melden

    Hat Potential

    Ich verfolge seit Jahren keine einzige DSDS Sendung mehr. Ich habe nur das Siegerlied von Luca Hänni gehört und finde es langweilig; und nun habe ich jenes von Daniele Negroni im Fernsehen mitbekommen, als man dafür Werbung machte. Der Stil ist besser als das seichte Gedudel von Hänni. Erinnert mich an Brosis und wird viel Erfolg haben. Hänni muss Gas geben, sonst wird aus ihm ein zweiter Alexander Klaws.

  • Christian Falke am 25.06.2012 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Daniele mach weiter mit der Musik

    Daniele du bist der beste und ich freue mich total auf jeden deiner Songs den du noch rausbringen wirst, also mach bitte weiter mit der Musik und sei weiterhin für deine Fans da!. Superstar 2012 = Daniele!