Neue Nummer eins

08. August 2019 14:59; Akt: 08.08.2019 14:59 Print

Rapper NF verdrängt sogar Ed Sheeran

Mit seinem neuen Album «The Search» entthronte der 28-Jährige in den US-Charts gerade Ed Sheeran. Schlagzeilen machen andere.

NFs Video zur neuen Single «Leave Me Alone» hat nach knapp zwei Wochen auf Youtube die Zehn-Millionen-Views-Marke geknackt. (Quelle: Youtube/NFrealmusic)
Zum Thema
Fehler gesehen?

1,5 Millionen Instagram-Follower hat Nathan Feuerstein. Zum Vergleich: Ed Sheeran, dem Mann, den der US-Rapper in seiner Heimat gerade von der Chartspitze verstossen hat, folgen auf der Plattform gut 31 Millionen.

Umfrage
Hast du schon mal in NFs Musik reingehört?

Auf Spotify und Youtube zeigt sich ein ähnliches Bild: NF, wie Feuerstein sich als Musiker nennt, hat 14 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und knapp 4,2 Millionen Youtube-Abonnenten; Sheeran hortet aktuell 73 Millionen monatliche Hörer und 41,2 Millionen Youtube-Fans.

NF hat Hits, aber keine Mainstream-Bekanntheit

Die Social-Media-Zahlen spiegeln die Bekanntheit der beiden Acts im Mainstream und Sheerans globalen Erfolg wider. Sie lassen aber kaum darauf schliessen, dass der 28-jährige NF in den US-Billboard-Charts mit «The Search» bereits sein zweites Nummer-eins-Album vorlegt.

Der erste Spitzenplatz gelang ihm 2017 mit seinem dritten Studioalbum «Perception». Zuvor platzierte er weder eine LP noch eine Single in den Charts.

Den internationalen Durchbruch schaffte NF mit dem Song «Let You Down», der auch in der Schweiz geschlagene 31 Wochen in der Hitparade verbrachte.

(mel)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • N. am 08.08.2019 19:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top Songs

    Total unterschätzter Musiker. Obwohl Rap eigentlich nicht mein Geschmack ist, finde ich die Musik super. Endlich mal ein Rapper mit sinnvollen Songinhalten!

  • Peter am 08.08.2019 16:10 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    Erstaunlich und gleichzeitig bedenklich, dass sich anschauend so viele Personen mit den Inhalten der Lieder identifizieren können. Was sagt dies über die Gesundheit unserer Gesellschaft aus?

  • Fred am 08.08.2019 20:46 Report Diesen Beitrag melden

    NF...

    Jetzt ist NF auch kein Geheimtipp mehr wie es scheint...

Die neusten Leser-Kommentare

  • jf am 08.08.2019 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    NF

    NF ist ein richtiger rapper und so mit auch ein guter Musiker der es verdient hat dort zu sein wo er jetzt ist.

  • Fred am 08.08.2019 20:46 Report Diesen Beitrag melden

    NF...

    Jetzt ist NF auch kein Geheimtipp mehr wie es scheint...

  • N. am 08.08.2019 19:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top Songs

    Total unterschätzter Musiker. Obwohl Rap eigentlich nicht mein Geschmack ist, finde ich die Musik super. Endlich mal ein Rapper mit sinnvollen Songinhalten!

  • Peter am 08.08.2019 16:10 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    Erstaunlich und gleichzeitig bedenklich, dass sich anschauend so viele Personen mit den Inhalten der Lieder identifizieren können. Was sagt dies über die Gesundheit unserer Gesellschaft aus?

  • Wer? am 08.08.2019 16:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    0815

    Doch genau, das ist 0815 möchtegern hiphop. Tönt alles genau gleich. Kein Vergleich zum 80er u 90er hiphop.