19. April 2005 14:48; Akt: 19.04.2005 14:54 Print

Neues Oasis-Album schon bei EBay

Oasis müssen ihr neues Album wahrscheinlich schon früher veröffentlichen, nachdem am 18. April eine Reihe von Raubkopien beim Internetauktionshaus Ebay versteigert wurden.

Fehler gesehen?

Die Stars wollten ihre CD «Don't Believe The Truth» ursprünglich am
16. Mai auf den Markt bringen, aber dieser Termin steht nicht mehr mit
Sicherheit fest, nachdem illegale Kopien des Albums auf der britischen
Internetseite von Ebay für 19 Dollar angeboten wurden.

Die Songs werden voraussichtlich demnächst für jeden zugänglich sein, der in Tauschbörsen Musik aus dem Internet herunterlädt. Aus der Artikelbeschreibung: «Hierbei handelt es sich um eine sehr seltene, vollständige Kopie des noch unveröffentlichten Oasis-Albums 'Don't Believe The Truth'. Das ist eine einmalige Gelegenheit, lasst sie
euch nicht entgehen.»

Der Anbieter, der nur unter Kbrown123 bekannt ist, hat wahrscheinlich schon mehr als 570 Dollar mit den illegalen Verkäufen verdient. Die Geschäftsführer von Oasis' Plattenfirma Sony wollen den anonymen Händler nun mithilfe von Ebay zur Strecke bringen.

(wenn)