WLAN streikte

05. Februar 2019 08:27; Akt: 05.02.2019 08:28 Print

OZ verpasst seinen Superbowl-Moment

Beim Halbzeit-Gig von Travis Scott war «Sicko Mode» zu hören, an dem der Schweizer OZ mitgearbeitet hat. Der Hit-Produzent erzählt, wie er den Abend erlebt hat.

Vor gut einem Jahr ist der Beat, der in «Sicko Mode» verwendet wurde, entstanden. OZ hat auf Instagram ein Video vom Schaffensprozess geteilt. (Video: Instagram ozmusique)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Beim Superbowl-Auftritt von Rapstar Travis Scott (26) fieberte auch Ozan Yildirim (26) alias OZ ganz besonders mit: Der Zürcher Produzent schrieb und werkelte nämlich an Scotts aktueller Hitnummer «Sicko Mode» mit, die der Rapper am Sonntagabend bei der Halftime-Show in Atlanta performte.

Umfrage
Wie fandest du die Halftime-Show bei der Superbowl?

«Das ist ein grosser Moment für mich», sagte er zu 20 Minuten. Und nicht nur für ihn, sondern für das Schweizer Musikschaffen: Schliesslich wird nicht jeden Tag ein Schweizer Beitrag auf so einer bedeutenden Weltbühne präsentiert.

«Das WLAN wollte nicht mitmachen»

OZ war nicht live im Stadion mit dabei, sondern gab sich das Superbowl-Spektakel in seinem Hotelzimmer in Los Angeles. Ausgerechnet die Halbzeitshow, auf die er sich am meisten freute, verpasste er allerdings: «Das WLAN im Hotel wollte nicht mitmachen. Zum Glück wimmelte es danach im Internet nur so von den Videos der Performance.» Stolz fährt er fort: «Es ist ein unfassbares Gefühl, von Wald im Kanton Zürich bis an die Superbowl zu kommen.»

OZ weilt gerade in L.A., weil in der Nacht auf Montag die 61. Grammy-Verleihung ansteht und er mit «Sicko Mode» dreimal für ein goldenes Grammofon nominiert ist. «Ich hoffe, ich habe dann gleich nochmals einen Grund zum Feiern», so OZ. Im Dezember toppte der Zürcher als erster Schweizer die US-Charts, als Travis Scott mit Sicko Mode die Spitze erklomm.

Im Video unten ist OZ' Arbeit am Song «Sicko Mode» zu hören.

Für alle, die es verpasst haben: Spongebobs 13-Sekunden-Auftritt in der Halbzeit-Show zum Nachschauen.

(shy/fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mensch am 05.02.2019 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Also dabei ist anders

    Ich mag Ihm das ja gönnen aber Ihr pluster es auch sehr auf. Erstens hat er den Hit ja nich komplet geschrieben Zweitens wird oder wurde er nicht mal wirklich von den beiden Erwähnt und Drittens wird es wohl nie jemand erfahren ausser hier in der Schweiz. Wenn Ihr wüsstet wie viele Produzenten nie erwähnt oder gelob werden für Hits von Britney und Co. dann würder Ihr verstehen das hier ein ein RIESEN tam tam für nichts gemacht wird.

    einklappen einklappen
  • Pet Anderegg am 05.02.2019 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grammy?

    Hatte er jetzt einen Grammy gewonnen? Die Nacht auf Montag ist ja schon längst vorbei! Ein bisschen aktuellere Nachrichten würde ich mir schon wünschen!

    einklappen einklappen
  • GEEBRA am 05.02.2019 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GÖNNER

    Cool das es auch aus der schweiz möglich ist international mit hip hop erfolg zu haben....an alle musiker...bleibt dran! big up O.Z

Die neusten Leser-Kommentare

  • A.D am 05.02.2019 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jawohl sehr stolz

    Wird mal was Positives für die Schweiz schon gefällt es manchen wiederum nicht. Aber ich weiss warum nur ich will es nicht öffentlich sagen sonst kommt es zur Diskussionen. OZ BESTER MANN!

  • P. Roth am 05.02.2019 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mobilfunknetz

    In LA gibts doch bestimmt auch ein Mobilfunknetz. Wieso hat er sich nicht mit dem Handy die Show angesehen?

  • Stancenation am 05.02.2019 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    La Flame

    Absolut bester Song des Jahres, wurde überall rauf und runter gespielt, ohne langweilig zu werden! Also wenn Sicko Mode nicht gewinnt, weiss ich auch nicht

  • Kikerliki am 05.02.2019 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Musik wo

    aha, und wo ist bei dieser Geräuschkulisse die Musik zu erkennen?

  • Leti am 05.02.2019 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig

    Komisch, eigentlich mag ich Travis Scott aber dieses Lied ist einfach nur langweilig! Aber den Leuten gefällts, weiter so OZ