BBC 1

03. Oktober 2011 17:08; Akt: 03.10.2011 17:43 Print

Radio-Ehre für Schweizer DJ Luciano

Der Schweizer DJ Luciano feierte vergangenen Sonntag sein Debüt bei der renomierten, englischen Radio-Show «Essential Mix».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Schweizer DJ Luciano feierte vergangenen Sonntag sein Debüt bei der renomierten, englischen Radio Show «Essential Mix». In der Show auf dem englischen Radio-Sender BBC 1 spielt jedes Wochenende ein international erfolgreichen Artist, dieses Mal war der Schweizer DJ/Produzent Luciano an der Reihe.

Luciano gilt als wichtigster Electronica Act der Schweiz

Mit Kollegen Ricardo Villalobos bereiste Luciano nicht nur die wichtigsten und grössten Clubs der Welt, er führt auch erfolgreich das Label «Cadenza Records», welches Superstars wie Loco Dice, Carl Craig und Guido Schneider unter Vertrag hat. Sonntags feiert das Label jeweils im Pacha, Ibiza, die «Cadenza Vagabundos»-Party, die dieses Wochenende als Closing-Party der Sommer-Saison fungierte. Luciano gilt deshalb als grösster und wichtigster Act, den die Schweiz je hervor gebracht hat und wurde dafür vergangenes Jahr mit einem Swiss Nightlife Award geehrt und ist dieses Jahr wieder in der Kategorie «Best Electronica DJ» nominiert.

Nun strahlte der englische Radio-Sender BBC 1 vergangenen Sonntag ein Live-Aufnahme eines der berühmt, berüchtigten Luciano-Sets im Pacha aus, ein Must-Hear für jeden Fan guter, elektronischer Tanzmusik.