Fertig Auszeit

14. Juli 2014 13:46; Akt: 14.07.2014 13:46 Print

Radiohead planen neues Album

Diese Nachricht wird Fanherzen höherschlagen lassen: Nach einer wohlverdienten Pause zieht es Radiohead zurück ins Studio. Ab Herbst will die Band an neuen Songs arbeiten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor drei Jahren brachten Radiohead mit «The King of Limbs» ihr letztes Album auf den Markt. Nach dieser langen Durststrecke dürfen sich Fans der britischen Alternative-Rockband offenbar schon bald auf neues Material freuen. Gitarrist Johnny Greenwood verriet im Interview mit dem Radiosender BBC6: «Wir wollen im September anfangen – einfach spielen, proben und aufnehmen und sehen, wie es sich anhört.»

Die Arbeit an einem neuen Album stand Anfang 2014 noch komplett in den Sternen. Diverse Soloprojekte der Bandmitglieder vereitelten Pläne für das gemeinsame Songschreiben. So kümmerte sich Sänger Thom Yorke erst um seine Supergroup Atoms for Peace und Colin Greenwood konzentrierte sich auf Wohltätigkeitsprojekte, während Drummer Philip Selway ohne die Band Musik machen wollte, wie «The Rolling Stone» berichtet.

(isa)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chris am 14.07.2014 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Überbewertetste Rockband aller Zeiten

    Mir fällt spontan keine Rockband ein, die dermassen überbewertet wird wie Radiohead!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chris am 14.07.2014 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Überbewertetste Rockband aller Zeiten

    Mir fällt spontan keine Rockband ein, die dermassen überbewertet wird wie Radiohead!

    • Phil am 15.07.2014 00:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Überbewertet?

      Warum überbewertet?

    • Musikalrounder am 15.07.2014 08:26 Report Diesen Beitrag melden

      Juhui!

      @Chris: Falls sich jemand ernsthaft mit Musik beschäftigt, muss er zwangsläufig feststellen, dass Radiohead zu den Besten gehören (guten Grundgeschmack vorausgesetzt)

    • Chris am 15.07.2014 10:18 Report Diesen Beitrag melden

      @Phil/Musikalrounder

      An Deep Purple, AC/DC, Pink Floyd, die Stones und Queen kommt der Mädchen-Warmduscher-Rock von Radiohead selbstredend nicht ansatzweise ran!

    einklappen einklappen