Zürich

12. Dezember 2011 23:34; Akt: 12.12.2011 23:41 Print

Rammstein brachten Fans zum Kochen

von Kaspar Isler - Sie gelten als kontroverseste Rockband der Welt – bei ihrem gestrigen Auftritt im Hallenstadion bewiesen Rammstein erneut weshalb.

storybild

Provokativ und kontrovers: Rammstein-Sänger Till Lindemann gestern im Zürcher Hallenstadion. (Aebi)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schon mit ihrer Namensgebung sorgten Rammstein 1995 für den ersten Skandal. Der Name der brachialen Rocker basiert auf dem Flugzeugunglück der Ramstein Air Base, wo im Jahr 1988 über 70 Menschen einen tragischen Tod fanden. Mit Liedertexten über Themen wie Kannibalismus und sexuellen Missbrauch eckt die Band regelmässig an, vermag umgekehrt aber seit Jahren internationale Konzerthallen zu füllen. Auch vor Tabuthemen wie dem Nationalsozialismus wird nicht Halt gemacht.

Doch nicht nur inhaltlich spielen Rammstein gerne mit dem Feuer. Den 12 500 begeisterten Zuschauern ging es wie dem grössten Teil des raffinierten Bühnenbildes: Sie brannten über fast zwei Stunden. Spektakuläre Pyroeffekte sorgten dafür, dass die Stimmung in der Halle förmlich überkochte. Moralisch kann man von den brutal anmutenden Provokateuren halten, was man will. Sicher ist jedoch, dass Rammstein bezüglich unvergesslicher Bühnenpräsenz derzeit weltweit keiner das Wasser reichen kann.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sali am 13.12.2011 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Pyro

    "Spektakuläre Pyroeffekte sorgten dafür, dass die Stimmung in der Halle förmlich überkochte." Also trägts doch zur Stimmung bei. :D

    einklappen einklappen
  • lassmi randa am 13.12.2011 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hammershow!!

    das war mit abstand die überragendste liveshow, die ich je zu gesicht bekommen habe.. danke rammstein dafür, dass ihr mir den himmel gezeigt habt (=

  • Dani am 13.12.2011 17:49 Report Diesen Beitrag melden

    Der absolute MEGAHAMMER

    Meine Frau und ich haben das Konzert in Strassbourg am 1.12 wegen Krankheit leider verpasst deshalb "mussten" wir halt noch völlig überteuerte Karten für Zürich besorgen. Wir bereuen aber keinen einzigen Rappen davon. Es hat sich definitiv gelohnt und wir sind das nächste Mal bestimmt wieder dabei.

Die neusten Leser-Kommentare

  • mario willi am 15.12.2011 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    Es get kes geilers Erläbnis im Läbe

    Rammstein Live!

  • Vanessa Schai am 14.12.2011 09:37 Report Diesen Beitrag melden

    Rammstein!!!

    Es war sooooo geil!

  • Benji am 13.12.2011 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rammstein

    Danke Rammstein :D Danke es war einfach TOP!!!

  • Lilly am 13.12.2011 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rammstein

    Super geile Show

  • Niko P. am 13.12.2011 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...vom feinsten

    Knapp 22h nach dem konzert hab ich immernoch gänsehaut wenn ich daran denke... Geil, geiler, rammstein!