TinkaBelle

15. September 2010 23:02; Akt: 16.09.2010 09:58 Print

Schweizerin im Duett mit Superstar Seal

von Niklaus Riegg/Marlies seifert - Was für ein Karrierestart: Als absolute Newcomerin hat sich TinkaBelle gleich einen weltbekannten Superstar für ein Duett geangelt: Die Aargauerin singt zusammen mit Seal.

Aargauer Newcomerin TinkaBelle: Zum Karrierestart ein Duett mit Soul-Weltstar Seal.
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Erst glaubt man so etwas ja gar nicht», so TinkaBelle zu 20 Minuten. «Wir sind absolute Newcomer, und das Erste, was die Welt von uns zu hören bekommt, ist ein Duett mit Seal, einem absoluten Star.»

Seit Jahren schreibt die Aargauerin Tanja, die hinter dem Namen TinkaBelle steht, zusammen mit Gitarrist Arz ihre eigenen Songs. Doch der Durchbruch liess auf sich warten. Jetzt ist ihr das passiert, wovon jeder Newcomer träumt: Ein inter­nationaler Superstar wird auf die eigene Musik aufmerksam. Und Seal ist begeistert von der jungen Schweizerin: «Was ich an TinkaBelle mag? Dass sie wirklich singen kann. Unser Song muss mit viel Gefühl vorgetragen werden und sie hat eine sehr ausdrucksstarke Stimme», so der britische Soul-Star zu 20 Minuten.

Das Duett «You Get Me», das es ab morgen auf dem digitalen Release von Seals neuem Album «Commitment» zu kaufen gibt, ist der Startschuss zur TinkaBelle-Karriere: Ab November soll ihre erste ­Single an den Schweizer Radios zu hören sein – das Debüt-
album wird im Frühjahr 2011 erscheinen.

Seal wünscht der 29-Jährigen alles Gute: «Es ist leicht, in diesem Geschäft einen Erfolg zu erzielen, aber nicht leicht, darin länger zu bestehen. Ich wünsche ihr aber nur das Beste», so der 47-Jährige.