20 Minuten Radio

23. Dezember 2019 07:36; Akt: 23.12.2019 07:36 Print

Sia hat den beliebtesten Weihnachtssong

Welche Songs laufen besonders oft? Und wie viel wird eigentlich geredet? Hier gibts einen Blick in den Sendungsalltag von 20 Minuten Radio, das vor vier Wochen startete.

Das Moderationsteam von 20 Minuten Radio erklärt gleich selbst, wie du den Sender empfangen kannst. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit einem Monat ist 20 Minuten Radio live: Über Internet, DAB+ und UKW bringt das Team des neusten Schweizer Radiosenders die besten Hits von jetzt – und liefert die News in Echtzeit. Ein Blick auf die ersten Wochen in Zahlen.

Umfrage
Hörst du Radio?

4
Im Advent sorgten auf 20 Minuten Radio vier Songs für saisongerechte Stimmung: «Like It's Christmas» von den Jonas Brothers und «Last Christmas» von Ariana Grande laufen derzeit besonders viel. Von den Klassikern schwingt Mariah Careys «All I Want For Christmas» obenaus.

Ein Lied trifft für die Hörerinnen und Hörer von 20 Minuten Radio den Mood der Weihnachtszeit aber am allerbesten: «Everyday Is Christmas» von Sia. «Unsere Community fährt total auf den Song ab», sagt Programmleiter Marc Jäggi.

9
Das Moderationsteam von 20 Minuten Radio ist pro Tag neun Stunden am Mikrofon im Einsatz. Andrea schmeisst von Montag bis Freitag von 5 bis 10 Uhr die Morgenshow, Freezy und Moe begleiten die Hörer von 15 bis 19 Uhr mit der «Supremeshow» in den Feierabend. Und dazwischen hat die Aktualität immer Platz: Die News-Redaktion liefert von 5 bis 19 Uhr durchgehend die wichtigsten Meldungen des Augenblicks.

24
Auf 20 Minuten Radio gibts keine Funkstille, es läuft 24 Stunden am Tag was. «Egal, wann du einschaltest: Es gibt von Mitternacht bis Mitternacht ‹today's best music›», so Jäggi.

112'000
Über 100'000 Menschen folgen 20 Minuten Radio auf Facebook, auf Instagram kommen noch einmal 2100 dazu. Seit dem Start des Senders erreichen zahlreiche Feedbacks die Redaktion. «Die Community schreibt uns via Whatsapp, Email und natürlich auch auf 20minuten.radio. Wir freuen uns immer über Lob und Kritik. Beides nehmen wir sehr ernst», sagt Marc Jäggi.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Radio Gaga am 23.12.2019 08:33 Report Diesen Beitrag melden

    Höre nur

    Philippe Malloni am Sonntag auf srf3. Das Gelaber der heutigen selbstverliebten Moderator/innen geht auf die Nerven.

  • Franz am 23.12.2019 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sia!!

    Sia ist einfach die beste!

  • Dave am 23.12.2019 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ho Ho Ho

    Finde au den Sia Song Ho Ho Ho mega..

Die neusten Leser-Kommentare

  • oryx am 23.12.2019 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nur?

    und wo ist der Song?????????

  • Diamondcobra am 23.12.2019 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Peter Pan am 23.12.2019 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtslieder

    Sind alle z.K.

  • Dave am 23.12.2019 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ho Ho Ho

    Finde au den Sia Song Ho Ho Ho mega..

  • Simba74 am 23.12.2019 09:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SNOWMAN von SIA

    finde ich persönlich noch besser