
"gefakt"
"gefakt" sagt bereits alles über den Inhalt aus...
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
24. April 2019 18:23; Akt: 24.04.2019 18:23 Print
Fotos vor dem berühmten Riesenrad, Insta-Story-Posts von den Konzerten der grössten Acts und knallige Outfits – die US-Youtuberin und -Influencerin Gabbie Hanna (28) erfüllte jedes Social-Media-Klischee der typischen Coachella-Instagrammerin. Also bis auf eines: Sie war nämlich gar nicht da.
Stattdessen gab sie mithilfe von Foto- und Videomaterial von Freunden und Photoshop nur vor, am Mega-Festival teilzunehmen. Für ihren Vlog (unten gibts das ganze Video – und oben die Kurzform davon) dokumentierte sie die Aktion, mit der sie auf die Scheinwelt von sozialen Medien aufmerksam machen (und nebenbei wohl selbst einige Klicks einheimsen) will.
«Social Media ist zum grössten Teil nichts weiter als eine stark kuratierte und manipulierte Version der Wirklichkeit», erklärt Gabbie im Video.
(Quelle: Youtube/Gabbie Hanna)
(shy)
"gefakt" sagt bereits alles über den Inhalt aus...
Ist mir so was von egal. ...
Krass
"fakt"?
Wie wäre es z.B. mit "mogelt", "schwindelt", "erfindet", "täuscht" oder "heuchelt"? Die deutsche Sprache hat ein reichhaltiges Vokabular, es herrscht also gewiss kein Begriffe-Notstand, sodass man auf Ausdrücke anderer Sprachen ausweichen müsste...
Wieso überhaupt?
Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum 20 Minuten eine Dauerwerbesendung für das Coachella macht. Was interessiert es um hier? Was geht es uns an?
So oder so
Ja ist halt wie im "normalen" Leben. Es gibt "fake" Leute wie Sand am Meer. Man kann aber auch social media nutzen ohne die Bilder/Storys zu machen.
Brutal
Da hat sie die Welt aber übelst hinters Licht geführt! Wahnsinn, dieses Talent. Und dann noch ohne Festivalbilder von Freunden, und selbst Photoshop selbst gemacht! So viel Können in einer Person.
Echo eines Reiskorns
danke...0.75 min meines Lebens, die ich nie wiederbekomme..