Ausverkaufte Stadien

02. Juni 2018 16:35; Akt: 02.06.2018 16:35 Print

Taylor Swift schwimmt im Geld

Erst sieben Shows ihrer «Reputation»-Tour hat Taylor Swift gespielt. Dennoch hat die Sängerin bereits jetzt eine stattliche Summe Geld verdient.

Taylor Swifts Erfolgswelle ebbt noch lange nicht ab: Noch bis weit in den Herbst ist die Sängerin mit ihrer «Reputation»-Tour unterwegs. (Video: Tamedia/Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Anfang Mai ist Taylor Swift wieder auf Tour. Die 28-jährige Popsängerin hat im vergangenen Monat in verschiedenen amerikanischen Städten insgesamt sieben ausverkaufte Konzerte gespielt – und dabei durch den Ticketverkauf umgerechnet schon etwa 54 Millionen Franken eingenommen.

Umfrage
Magst du die Musik von Taylor Swift?

Gemäss «Billboard» wurden rund 400'000 Tickets für die acht Shows, bei denen Swift von Camila Cabello (21) und Charli XCX (25) unterstützt wurde, verkauft. Und amerikanische Fans, die für die ausstehenden Konzerte noch ein Ticket ergattern wollen, müssen sich beeilen: Im Wiederverkauf können diese über 400 Franken kosten, wie SeatGeek.com berichtet.

Wieso der Ticketverkauf zu Beginn allerdings nur schleppend gelaufen sein soll, siehst du im Video oben.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Prosieben/Sat 1.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sugus am 02.06.2018 17:12 Report Diesen Beitrag melden

    eine antwort fehlt

    In der Umfrage fehlt: Ich mag ihre Musik zwar nicht wirklich, dafür sieht sie umwerfend schön aus.

  • Jul am 02.06.2018 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Umsatz nicht gleich Gewinn

    Wurden die Steuern und alle Aufwendungen schon abgezogen? Wären dann wohl eher 10-20mio (was natürlich immernoch viel ist).

  • Rosalie am 02.06.2018 18:19 Report Diesen Beitrag melden

    Musiker

    Ihr wisst aber schon, das sie ihre Musiker, Statisten, usw. Auch davon bezahlen muss, das ist nicht allein für sie, da muss einiges rein kommen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus H. am 02.06.2018 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Unbekannt

    Taylor wieviel? Muss man die kennen?

  • Rosalie am 02.06.2018 18:19 Report Diesen Beitrag melden

    Musiker

    Ihr wisst aber schon, das sie ihre Musiker, Statisten, usw. Auch davon bezahlen muss, das ist nicht allein für sie, da muss einiges rein kommen.

  • Jul am 02.06.2018 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Umsatz nicht gleich Gewinn

    Wurden die Steuern und alle Aufwendungen schon abgezogen? Wären dann wohl eher 10-20mio (was natürlich immernoch viel ist).

  • Sugus am 02.06.2018 17:12 Report Diesen Beitrag melden

    eine antwort fehlt

    In der Umfrage fehlt: Ich mag ihre Musik zwar nicht wirklich, dafür sieht sie umwerfend schön aus.