Neues Album?

23. Dezember 2008 23:05; Akt: 23.12.2008 22:19 Print

Tears: Auch Evelyn startet Karriere neu

von David Cappellini - Tears wollen es wieder wissen: Nach Amanda kehrt auch Evelyn ins Musikbiz zurück – die Blondine hat bereits Songs aufgenommen.

Fehler gesehen?

Von der einstigen Schweizer Castingband Tears kehrt nach dem A, wie Amanda, nun auch das E, wie Evelyn, zurück. 20 Minuten weiss: Die 28-Jährige hat bereits zahlreiche Tracks aufgenommen und dabei Unterstützung von Sergio Fertitta bekommen. Der in Los Angeles wohnhafte Fertitta hatte im Jahr 2001 schon die Hitsingle «Music» für Tears geschrieben und arbeitete mit namhaften Künstlern wie Shaggy oder Snoop Dogg zusammen.

Soundtechnisch bewegt sich Evelyn zwischen Pop und R’n’B; Insidern zufolge ist es nicht ausgeschlossen, dass ihr Album auch in Amerika veröffentlicht wird. Im Moment sucht die Sängerin aber noch eifrig nach einem Management und einem Vertrieb in der Schweiz. Schliesslich will Evelyn zumindest ein erfolgreicheres Comeback als Ex-Kollegin Amanda hinlegen. Diese schaffte es mit ihrem Gogomandy-Projekt nicht einmal in die Top 100 der Hitparade.