Geheime Operation

06. Oktober 2018 07:29; Akt: 06.10.2018 07:30 Print

Tina Turners Ehemann spendet ihr eine Niere

Vor rund eineinhalb Jahren musste sich Tina Turner einer Nieren-Transplantation unterziehen. Darüber berichtet der Weltstar in einer neuen Biografie.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tina Turner veröffentlicht in den kommenden Wochen ihre neue Biografie. Darin schreibt der Weltstar unter anderem von einer lebensbedrohlichen Krankheit. Wie der «Blick» vorab berichtet, musste sich Turner im April 2017 einer Nieren-Transplantation unterziehen. Diese wurde nötig, weil die 78-Jährige seit Jahrzehnten unter Bluthochdruck leidet, der ihre Organe schwer geschädigt hat.

Die Operation fand im Universitätsspital Basel statt – Organspender war Turners Ehemann Erwin Bach. Bis heute hielten sich alle Beteiligten ans Schweigegebot. Nun berichtet die Sängerin selbst von ihrer schweren Krankheit.

Es soll nicht die einzige gewesen sein: Nur drei Monate nach der Hochzeit mit Erwin Bach 2013 erlitt Tina Turner einen Schlaganfall. Anfang 2016 wurde bei ihr zudem Darmkrebs entdeckt. Der Weltstar berichtet in seiner Biografie auch von «Zeiten der Dunkelheit» – ihrer Ehe mit Ex-Mann Ike. Oder dem Tod ihres Sohnes Craig Anfang Juli dieses Jahres.

Turners Memoiren «My Love Story» erscheinen am 15. Oktober.

(scl)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Seestern am 06.10.2018 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist grosse Liebe...

    ...es sei zu hoffen, dass Tina mit ihrem geliebten Ehemann noch wunderschöne und unbeschwerte Jahre verbringen kann. Ich jedenfalls wünsche dies der wunderbaren Tina und ihrem Mann von ganzem Herzen.

    einklappen einklappen
  • H. Cheng am 06.10.2018 11:54 Report Diesen Beitrag melden

    One Life one Love

    Wahre Liebe kann man mit allem Geld der Welt nicht aufwiegen! Dieser Mann verdient die Queen of Soul R'nB und ich wünsche beiden noch viele glückliche Jahre zusammen.

  • Manolita am 06.10.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    You're simply the best

    Tina ist eine meiner Lieblingsmenschen. Mutig, talentiert und Ansporn für Bescheidenheit und "Hard work".

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bruno am 06.10.2018 18:23 Report Diesen Beitrag melden

    Viel glück den beiden

    Ich dachte immer er schaue etwas grimmig drein auf Fotos, doch das beweist dass Tina in ihm einen guten Ehemann gefunden hat was ich ihr auch gönne. Hoffentlich haben sie noch ei e gute zeit im Ruhestand

  • ein langes leben den beiden am 06.10.2018 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wie schön

    Zum Glück kompatibel. Ist nicht Selbstverständlich.

  • Zürcher. am 06.10.2018 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    ......

    Hammerfrau.... und dies sage ich nicht oft! Ich hatte 2008 die Möglichkei, Tina Turner persönlich zu treffen und zu begrüssen! Sehr sympathische Frau!..... da hinkte hier Mann ihr schon etwas hinterher! Gute Besserung Frau Turner

  • Ursula am 06.10.2018 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt noch mehre Leute die Nieren spenden

    Ich habe auch eine Bekannte die hat ihrem Ehemann eine Niere gespendet. Aber es wurde nichts über sie geschrieben.

    • Lucky Luke am 06.10.2018 21:00 Report Diesen Beitrag melden

      @Ursula

      Na ja, werte Dame: Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche. Wenn zum Beispiel ich (fiktive Namen) Hansueli Mösli meiner Frau Trudi Gretler aus Gonten (Appenzell) ein Organ spende, glaube ich kaum, dass sich in New York City jemand dafür interessiert. :-)

    • Lucky Luke am 06.10.2018 22:59 Report Diesen Beitrag melden

      @Ursula

      Sorry, ich habe was vergessen: Ich hoffe bei Ihren Bekannten hat es ohne Komplikationen geklappt!

    einklappen einklappen
  • Seestern am 06.10.2018 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist grosse Liebe...

    ...es sei zu hoffen, dass Tina mit ihrem geliebten Ehemann noch wunderschöne und unbeschwerte Jahre verbringen kann. Ich jedenfalls wünsche dies der wunderbaren Tina und ihrem Mann von ganzem Herzen.

    • Lilly Wolf am 08.10.2018 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Seestern

      Nicht nur Liebe , Glück das es gerade gepasst hat ! Das ist bewunderswert! Grosses Lob

    einklappen einklappen