Tram-Konzert für 80 Fans

26. Oktober 2019 20:17; Akt: 26.10.2019 20:21 Print

So nah wart ihr Lo & Leduc noch nie

Am Donnerstagabend gab das Mundartpop-Duo für unsere Leserinnen und Leser ein exklusives Konzert in der Bundesstadt – und zwar auf Schienen. Hier ist das Video.

Am Donnerstagabend gab das Mundartpop-Duo für unsere Leserinnen und Leser ein exklusives Konzert. (Video: S. Ritter/G. Brönnimann)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«079» ist der grösste Schweizer Hit überhaupt, und seine Schöpfer Lo & Leduc gehören damit zum Kulturgut des Landes. Die Nähe zu den Fans hat das Berner Duo deswegen aber nicht verloren.

Umfrage
«079 ...

Das zeigten die beiden am Donnerstagabend, als sie für 80 Leserinnen und Leser von 20 Minuten einen exklusiven Gig im Tram spielten – quasi zum Vorglühen für die grosse 20-Jahre-20-Minuten-Party im November.

Zweitkarriere als Stadtführer?

Lo & Leduc (und sämtliche Passagiere) sangen ihre bekanntesten Pop-Nummern, darunter «079», «All die Büecher» und – passend zur aussergewöhnlichen Location – «Im erschte Tram».

Auf der über einstündigen Fahrt liess Lo seine Local-Muskeln spielen und erklärte den Fans, welche Berner Touri-­Hotspots gerade zu sehen waren. Leduc meinte dazu: «Wenn an unseren Konzerten irgendwann niemand mehr klatscht, würdest du dich richtig gut als Stadtführer machen.»

Dem frenetischen Jubel nach dürfte dieser Tag aber nicht so bald kommen.

An Halloween (für Unkundige: 31. Oktober) steigt der fünfte und letzte 20-Jahre-20-Minuten-ÖV-Gig. 80s-Mittelscheitel Crimer spielt dabei in einem Thurbo-Zug in St. Gallen und Tickets dafür kannst du hier gewinnen!

Und hier noch das Video-Beweismaterial der anderen 20x20-ÖV-Gigs


Bastian Baker am 16. Oktober auf dem Schiff in Luzern. (Video: F. Naef/A. Bavier)


Dabu Fantastic am 10. Oktober im Tram in Zürich. (Video: L. Müller/S. Ritter)


Nickless am 2. Oktober auf dem Schiff in Basel. (Video: L. Müller/S. Ritter)

(shy)