Virale Photoshop-Kunst

05. Februar 2019 05:44; Akt: 05.02.2019 09:52 Print

Britney Spears posiert mit ihrem jüngeren Ich

Wie würde es aussehen, wenn die Stars der Gegenwart für ein gemeinsames Foto mit ihrem vergangenen Selbst posieren? Dank diesem Insta-Channel wissen wir es.

Bildstrecke im Grossformat »
Der Niederländer Ard Gelinck geht gerade mit seinem Insta-Account viral, auf dem er seine Photoshop-Kreationen präsentiert. Am häufigsten postet er Prominente, die er zusammen mit ihren jüngeren Versionen auf einem Bild vereint – so, als hätten die zwei für ein gemeinsames Foto posiert. In dieser riesigen Bildstrecke zeigen wir seine #NowAndThen-Werke; wir beginnen mit . . . , jösses. . . . findet seine Frisur von damals wohl so schwierig wie die meisten Leute. . . . . . Nach Harry Potter darf natürlich nicht fehlen. . sah glaubs immer gleich (hot) aus. in seiner Paraderolle als Han Solo. Und als seine bekannteste Figur, Michael Knight. . Ex-US-Präsident . Dazu gesellt sich seine Frau . , die eine Hälfte der Eurythmics. . . . . . . . aus «Miami Vice».. alias Pippi Langstrumpf. von U2. – wegen der grossen optischen Veränderungen in seinem Leben gleich dreifach. Und sein Erfolgsproduzent . Sowie seine Schwester . . . . . . . . aus der «Pokerface»-Phase (rechts) und wie sie aktuell in «A Star Is Born» zu sehen ist. . . EDM-Grosstäter . , der in «The Sixth Sense» tote Menschen gesehen hat. . . . . Was ist besser als ein neben seiner jüngeren Version? Logisch: Nochmals zwei Generationen . . . . , der E.T. geholfen hat, nach Hause zu telefonieren.. . – diese Mähne war der gelockte Wahnsinn. . . . von One Direction. . Von allen Promis gesellt Ard am liebsten die ältere zu ihrem jüngeren Ich. Nochmals . Und nochmals. Und wenn wir schon dabei sind: nochmals ... ... und nochmals. . . . . . . , das Karate Kid (ausser, du fragst Barney Stinson, der hat dahingehend eine andere Meinung). . Die – ohne Victoria «Posh Spice» Beckham. . . . . von The Police. . . Wir schliessen diese Bildstrecke mit drei von vier Mitgliedern des A-Team: , ... ... ... ... und . Und als Bonus noch den Schöpfer dieser Bild-Kombis, , mit seinem sehr viel jüngeren Selbst.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vorher-nachher- beziehungsweise Damals-heute-Fotos von bekannten Menschen schaut sich so ziemlich jeder gern an. Der niederländische Photoshopper Ard Gelinck geht einen Schritt weiter und stellt das damalige und heutige Ich von Pop- und Filmstars nebeneinander – so, als hätten die zwei für ein gemeinsames Foto posiert.

Umfrage
Stehst du auf Vorher-/Nachher-Fotos (auch in der Kombi wie bei Ard Gelinck)?

Seine Kreationen zeigt er auf seinem Insta-Channel, der deswegen gerade rege durch die Blogs und DMs gereicht wird. Damit du dir dort nicht den Finger wundscrollen musst, haben wir dir die besten (und einige nicht so gute, trotzdem erstaunliche) Damals-heute-Paarungen oben in die Bildstrecke gepackt.

Denn Ard postet auf Instagram nicht nur Werke zu diesem Thema, sondern so ziemlich alles, was er in Photoshop bastelt. Darunter auch Fotomontagen, in denen er sich durchaus gelungene (weil schön bescheuerte) Wortwitze mit den Namen der Prominenten erlaubt:






(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gipfeli am 05.02.2019 06:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Einfach nur genial!

  • Sandra am 05.02.2019 07:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seelenbalsam

    das "ich selbst" umarmen, einfach wunderbar. Es ist nicht etwa egoistisch das ist Selbstliebe! wer sich liebt, liebt auch die anderen. Super Fotokunst! Mal was cooles mit tiefem Sinn! Bravo.

  • Ideomatic am 05.02.2019 07:31 Report Diesen Beitrag melden

    danke...

    ...für den aufsteller. sehr schön gemacht. auch wenn einem bewusst wird, wie schnell die zeit vergeht, man ist zum glück nicht der einzige, der alt wird.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Agent-Orange am 05.02.2019 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    woah

    Jennifer Aniston sieht praktisch immer noch gleich us <3

  • Master of Life am 05.02.2019 13:15 Report Diesen Beitrag melden

    So ist das leben

    Frauen ab 25 kannst du nicht mehr brauchen und Männer unter 25

    • Ideomatic am 05.02.2019 15:37 Report Diesen Beitrag melden

      Gib...

      ...doch nichts schöneres als eine Frau ab 40 aufwärts. Wirst auch noch auf den geschmack kommen, glaube mir :-)

    einklappen einklappen
  • die Mutter am 05.02.2019 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    danke

    das ist schon fast therapeutisch!

  • Dr Waggis am 05.02.2019 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Von wegen viral

    Das sollte virtuelle Fotokunst heissen!

  • Azzraelle am 05.02.2019 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss schon mal gesagt werden!

    20min hat mit dieser Umfrage echt Humor bewiesen. Auch mal ein Kompliment an euch ;)