Singende Superstars

16. Juli 2014 14:36; Akt: 16.07.2014 14:36 Print

Welche Schauspielerin trägt da Schnauz?

Gute Freundinnen helfen einander gerne aus. Wenn es sein muss auch als Mann verkleidet. Für Sängerin Jenny Lewis gaben gleich drei prominente Damen eine musizierende Macho-Truppe.

(Quelle: Youtube)
Fehler gesehen?

Falls Sie den Namen Jenny Lewis nicht kennen, ist das nicht weiter schlimm. Den meisten Menschen, zumindest in Europa, geht es gleich. In ihrer Kindheit spielte die 38-jährige Amerikanerin in einigen Filmen und Werbespots mit, bis sie ihre Liebe zur Musik entdeckte. Aber auch mit der Gitarre um den Hals ist der ganz grosse Erfolg bislang ausgeblieben.

Für ihren neuen Song «Just One of the Guys» konnte Jenny Lewis jetzt ein paar Freundinnen gewinnen, die ihr im Musikvideo als Band zur Seite stehen. Bei dem Trio aus Bassistin, Gitarristin und Keyboarderin handelt es sich aber nicht um irgendwen: An den Instrumenten stehen die Schauspiel-Superstars Anne Hathaway, Kristen Stewart und Brie Larson. Einzig die Schlagzeugerin scheint eine echte Musikerin zu sein.

Die vier Freundinnen nehmen in dem Video auch gleich das Klischee der posenden, pinkelnden und machoiden Jungs auf die Schippe. Jenny Lewis und ihre Busenfreundinnen haben beim Dreh selber Regie geführt. Etwas absurd: Premiere feierte der Clip auf der Website des Männermagazins «GQ».

(lme)