Premiere

17. Februar 2011 15:46; Akt: 17.02.2011 17:46 Print

Wie bekommt man ein Kamel ins Bett?

Für das Video zu seinem Mani Matter-Cover «Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama» kuschelt Guillermo Sorya mit einem Wüstenschiff.

Fehler gesehen?

Farouk liebt Kameras, er ist ein Profi. Aus 13 Kamelen wurde deshalb er für die Bettszene im neuen Videoclip zu «Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama» von Guillermo Sorya gecastet.

Doch wie bringt man ein Kamel in ein Bett? Da das Videoteam nicht mit Spezialtricks arbeiten wollte, musste es sich sonst etwas einfallen lassen: Es wurde ein schräges Bett gebaut, somit sassen Farouk und Guillermo aufrecht – am Ende sieht es jedoch so aus, als würden sie zusammen im Bett liegen.

«Farouk wollte allerdings erst nicht absitzen und als er dann endlich nach 10 Minuten sass, stand er gleich wieder auf», so Sorya zu 20 Minuten Online.
Während der Bettszene musste Sorya dem Kamel immer Kamel Leckerlis bereithalten «sonst hätte er vermutlich mich angeknabbert», so der Sänger.

Am 18. Februar findet im Zürcher Club Dante ab 22.30 Uhr die Videotaufe statt.

(nik)