Rolling-Stones-Quiz

31. Mai 2014 13:26; Akt: 31.05.2014 13:26 Print

Wieso hat Keith Richards eine Narbe am Ohr?

Die Rolling Stones kommen in die Schweiz. Im Rahmen ihrer «14 On Fire»-Tour tritt die Band am Sonntag in Zürich auf. Höchste Zeit, das Fan-Wissen unter Beweis zu stellen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Geplant war, dass die Welttournee am 20. März im australischen Perth startet. Doch der Tod von Mick Jaggers Freundin L'Wren Scott brachte den Terminkalender der Rockband völlig durcheinander – die ersten Shows wurden abgesagt.

Anfang diese Woche ging es dann in Oslo endlich los: 25'000 Fans jubelten der Band frenetisch zu. Die Tickets für das Konzert waren innert 13 Minuten ausverkauft.

Für den Auftritt am Sonntag im Zürcher Hallenstadion sind noch wenige Sitzplatzkarten erhältlich. Die Türöffnung ist um 16 Uhr, der Startschuss zur Show fällt um 19 Uhr.

Um die Vorfreude weiter anzufachen, haben wir ein Quiz zu den Rolling Stones zusammengestellt. Wieso hat Keith Richards eigentlich eine Narbe am rechten Ohrläppchen? Und wie entstand der Sound zum Überhit «Satisfaction»?

Testen Sie Ihr Stones-Wissen in unserem Quiz.

(scy)