Aufruf

15. Februar 2019 20:51; Akt: 16.02.2019 09:27 Print

Hast du Fragen an die Schweizer Musik-Stars?

Am Samstag ist Billie Eilish zum ersten Mal in der Schweiz. Hier hast du die Möglichkeit, deine dringendste Frage an die Durchstarterin zu platzieren. Wir stellen sie für dich.

Bildstrecke im Grossformat »
ist die Pop-Überfliegerin der letzten Monate – und kommt am Samstag zum ersten Mal in die Schweiz. Wie viele Fragen sie auf dem roten Teppich beantworten wird, ist noch offen. Wir sind zuversichtlich, dass wir ein paar Minuten Zeit haben, um mit ihr zu plaudern. Danach wird Billie ... ... auf jeden Fall auf der KKL-Bühne performen. Es ist ihr erster Auftritt in der Schweiz. Wer neben Billie bestimmt über den Teppich gehen wird, ist Die Baslerin hat soeben ihr neues Album veröffentlicht, das auf Platz 1 chartete, und wird im Rahmen von SMA live ein paar Songs performen. Hast du eine Frage an sie? Wir stellen sie Anna auf dem Carpet! Einfach in die Kommentare schreiben. Wir gehen weiter durch die Liste der höchstwahrscheinlichen Gäste, in alphabetischer Reihenfolge: war noch nie um eine SMA-Gala (und Afterparty) verlegen. Fragen an ihn? Ab in die Kommentare damit! Danke! Auchtritt auf bei SMA live. Kommt er mit So-ein-bisschen-Freundin Manuela Frey? Wir können ihnen gern eine Kombi-Frage stellen. Vorschläge willkommen – in den Kommentare. Mittlerweile habt ihrs gecheckt, oder? ist mit drei Nominationen der Topfavorit des Abends. Gern stellen wir ihm deine Fragen – denn er kommt bestimmt über den roten Teppich. , der Styler: Der St. Galler Dark-Popper hat soeben einen weltweiten Deal mit dem US-Label Ultra Records unterschrieben. Und dürfte an den SMAs drauf anstossen und Schulterklopferer entgegennehmen. Ach ja, vielleicht holt er auch noch den Awards als Breaking Act. Die Genferin , letztes Jahr Siegerin als Best Act Romandie, wird vor ihrem Auftritt bei SMA live auch auf dem Carpet einen Wow-Auftritt hinlegen. hat noch jedes Jahr ein Hingucker-Outfit für Carpet und Party gefunden. ist frisch verliebt! Und vielleicht mit seiner neuen Freundin Michèle auf dem Teppich? muss kommen – um nach seinem MTV-EMA-Award eventuell noch den SMA für den besten Hit abzuholen! hat 2018 ein neues Album veröffentlicht – und hoffentlich Bock an den SMA darauf anzustossen. stand letztes Jahr noch als Newcomer-Showact auf der Bühne. Der Gang über den Teppich dürfte da dieses Jahr ganz entspannt ablaufen. Zur Repetition: Wenn ihr an die Stars des Abends fragen habt, lasst sie uns in den Kommentaren da. Wir streamen ab 17.30 Uhr live – und quatschen mit allen, die uns vor die Kameralinse kommen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstagabend, irgendwann nach 17 Uhr, wird die VIP-Dichte in Luzern hochschnellen: Dann werden die ersten Gäste der Swiss Music Awards 2019 über den Teppich schreiten.

Umfrage
Billie Eilish ist am Samstag zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz. Was löst das bei dir aus?

Zum ersten Mal wird der Carpet für das grosse Schaulaufen der Schweizer Musikszene im Luzerner KKL ausgerollt. Was gleich bleibt: 20 Minuten berichtet ab 17.30 Uhr live.

Eine 17-jährige Künstlerin aus dem Ausland überstrahlt an dem Abend alle Schweizer Hochkaräter: US-Pop-Liebling Billie Eilish. Sie hat im vergangenen Jahr einen Raketen-Aufstieg hingelegt – 2018 hat sie auf Spotify mal eben 4 Milliarden Streams generiert.

20 Minuten bietet dir die Möglichkeit, eine Frage an Bille zu richten. Wir stellen sie für dich auf dem roten Teppich.

Was musst du dafür tun?

Schreib uns die Frage, die dir auf der Zunge brennt, unten in die Kommentare. Wenn Billie sich ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch mit uns Zeit nimmt, werden wir ihr die besten Fan-Fragen stellen. Die Fragen wählt die 20-Minuten-Redaktion nach bestem Wissen und Gewissen aus.

Hast du Fragen an die Schweizer Stars?

Gern löchern wir auch die Schweizer Stargäste mit deinen Fragen. Wenn du also von Anna Rossinelli, Bastian Baker, Steff la Cheffe, Loco Escrito oder Bligg etwas wissen willst, schreib es ebenfalls unten in die Kommentare. Wir nehmen die Fragen nach Möglichkeit gern im Livestream auf. Vielen Dank an alle, die mitmachen!

Die Swiss Music Awards 2019 werden ab 20.00 Uhr auf SRF zwei übertragen. 20 Minuten berichtet ab 17.30 Uhr live auf der App und 20min.ch.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Adrian am 15.02.2019 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    also meine Frage lautet;

    Wie heissen die 3 Gürtelsterne im Sternbild Orion?!

  • Valkyrie am 15.02.2019 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    öh

    wer ? xD

  • prim412 am 16.02.2019 04:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Nö, habe keine Frage.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Er Cla am 16.02.2019 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Nö...die interessieren mich nicht...zu langweilig

  • Schweizer am 16.02.2019 11:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und edx

    er war in diesem Jahr für einem grammy nominiert.

  • corinaaa am 16.02.2019 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ziel

    Was ist ihr Ziel im Leben?

  • TIMON LUSTENBERGER am 16.02.2019 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage an billie eilish

    Frage an billie eilish: Denkt sie ihr rascher Erfolg habe was mit Ihrem jungen Alter zu tun?

  • Mia M am 16.02.2019 07:45 Report Diesen Beitrag melden

    Billie Frage

    Wird es weitere Lieder von dir mit Khalid geben?