Gerüchte

24. März 2016 13:20; Akt: 24.03.2016 13:20 Print

Wird Axl Rose neuer Sänger von AC/DC?

Der Frontmann von Guns N’ Roses wurde angeblich beim Proben mit AC/DC gesichtet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Radiomoderator Jason Bailey sagte in seiner Sendung beim US-Rocksender WNNX, er habe Guns-N’-Roses-Frontmann Axl Rose (54) beim Proben mit AC/DC in Atlanta gesichtet. In dieser Stadt mussten die australischen Hardrock-Giganten Anfang März ihre aktuelle Tour unterbrechen: Die Ärzte von Brian Johnson hatten dem Sänger ein Auftrittsverbot erteilt, weil ihm sonst der vollständige Hörverlust drohe.

Umfrage
Was würden Sie von Axl Rose am AC/DC-Mikrofon halten?
36 %
54 %
10 %
Insgesamt 3435 Teilnehmer

Seither sucht die Band angeblich nach einem Ersatzmann am Mikrofon, und da Rose seit der Ankündigung des Comebacks der Ur-Formation seiner eigenen Band Guns N’ Roses wieder positivere Schlagzeilen macht, könnte das Engagement bei AC/DC seiner Karriere weiteren Aufwind verleihen. Nur: Momentan ist das alles reine Spekulation. «Es gibt keineswegs eine feste Vereinbarung, dass Axl Frontmann bei AC/DC bei den verbleibenden zehn Konzerten der Tournee wird», betont Bailey in seiner Show.

Wie es klingen würde, wenn Rose Lieder von AC/DC singt, zeigt dieser Live-Mitschnitt von einem Guns-N’-Roses-Konzert aus dem Jahr 2011. Die Band coverte da den AC/DC-Hit «Whole Lotta Rosie».

Management schweigt eisern

Früher in diesem Monat bot sich The-Hives-Frontmann Pelle Almqvist (37) als Ersatzsänger an, doch das AC/DC-Management hat sich bisher weder dazu noch zu den neusten Gerüchten um Rose geäussert. Tickets für das Konzert der australischen Hardrocker am 29. Mai im Berner Stade de Suisse sind derweil weiterhin im Vorverkauf erhältlich.

(shy/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Renaldo am 24.03.2016 13:45 Report Diesen Beitrag melden

    den Tatsachen ins Auge sehen

    Mit AC/DC geht es zu Ende. So traurig mich das als Fan auch stimmt, aber es ist leider so. Dass sie die grossartigste Hardrockband der letzten 40 Jahre sind, dürfte niemand ernsthaft bestreiten können. Doch die Band sollte jetzt nicht krampfhaft versuchen noch irgendwie weiterzumachen, sondern in Amt und Würden abtreten.

    einklappen einklappen
  • Seppi am 24.03.2016 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ACDC-Axl

    Beide spitze... Aber passen nicht zusammen.

  • born in the 70s am 24.03.2016 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    die einzig wahre Stimme...

    ...von AC/DC ist Bon Scott!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walti woti am 26.03.2016 08:38 Report Diesen Beitrag melden

    Einen Sänger kann man nie auswechseln..!

    Einen Musiker, Instrumentalisten, Key, Drums, Bass, usw, kann man auswechseln. Einen Sänger nie, niemals. Siehe Queen, und es gehen tatsächlich Menschen an ein Queen Konzert, denen ist auch musikalich sonst alles Egal, die wollen nur Party machen. Punkt

  • Dave am 25.03.2016 19:32 Report Diesen Beitrag melden

    Marketing-Aktion

    Wer's glaubt. Es geht doch nur darum, die Werbetrommel für die anstehenden Konzerte zu rühren. Haben die eigentlich all ihr Geld schon verbraten oder wieso müssen AC/DC in dem Alter kurz vor dem Zerfall noch Konzerte geben? ...

  • Marc Koch am 25.03.2016 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Aufhören

    Ich hoffe sie hören ganz auf oder die Band spielt weiter mit Brian Johnson. Den nur wenn die Band das Konzert in Bern total absagen wird, bekommen wir das Geld für die Tickets zurück und auf einen Ersatz-Sänger habe ich persönlich keinen Bock....

  • Fabian AC/DC am 25.03.2016 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke

    Brian Johnson gehört dazu. Sonst wird das nix. Anfänglich traurig, bin ich mittlerweile schon fast froh, dass ich keine Tickets bekommen habe. Hoffe auch, dass alle Ticket-Hamsterer darauf sitzen bleiben.

  • TOM am 25.03.2016 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legenden

    GNR und AC/DC vermischt, die 2 besten und grössten Bands aller Zeiten!! Das wäre wirklich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! Trotz allem, lasst es bitte sein, es passt einfach nicht zusammen, lasst die Legenden Legenden bleiben!!