DJ Antoine

18. Februar 2010 22:41; Akt: 01.03.2010 14:32 Print

Zusammenarbeit mit Rapstar Snoop Dogg

von David Cappellini - Prominenter Partner für DJ Antoine: Der Basler Plattenleger wird mit keinem Geringeren als Snoop Dogg gemeinsame Sache machen – und holt den US-Rapper in die Schweiz.

Fehler gesehen?

House-Mann DJ Antoine (34) wechselt vorübergehend das Genre. Der Discjockey hat einen offiziellen Remix für die Rap-Legende Snoop Dogg (37) aufgenommen. Der Track «Groove On» vom Doggfather und dem russischen Rapper Timati wird von Antoine überarbeitet und kommt dann auch auf die nächste Platte des Baslers. Doch damit nicht genug: «Im Sommer will ich Snoop und Timati in die Schweiz holen und mit ihnen auf der Bühne performen», so Antoine weiter.

Zustande gekommen ist die Kollaboration durch Kontakte in Russland. So wird Antoine mit seinem Geschäftspartner Mad Mark bald auch das Album von Timati im deutschsprachigen Raum vertreiben und für diverse Produktionen zuständig sein.Neben Snoop dürfte der Basler somit auch mit weiteren Topstars arbeiten – auf Timatis Album sind Namen wie Akon, Kelly Rowland oder Rohff vertreten. Die Rap-Welt ist für Antoine allerdings nichts Neues, schliesslich «bin ich mit Hip-Hoppern aufgewachsen und habe lange selbst gesprayt», so der DJ zu 20 Minuten.