Starticket

02. Juli 2018 14:03; Akt: 03.07.2018 13:05 Print

Baschi bald wieder auf Tour

von Marisa Studer - Der ehemalige «MusicStar»-Kandidat ist wieder im Flow. Ab Dezember setzt sich Baschi mit seiner neuen Platte in den Tourbus und macht auch in deiner Nähe halt.

Fehler gesehen?

«1986» ist nicht nur der Jahrgang von Baschi, sondern auch der Name seines neuen Albums. Bereits seit Ende Mai läuft seine Single «Wenn d’Wält 1986» im Radio und stimmt uns für sein achtes Album ein. Der Song ist wohl der heiterste Weltuntergangs-Song überhaupt, in allerbester Laune besingt Baschi das Ende aller Tage. Ganz im Retro-Stil werden im Musikvideo Fotos mit Polaroid-Kameras gemacht und Töffli-Touren im Sonnenuntergang unternommen.

Im September bekommen wir das neue 11er-Pack von Baschi dann endlich zu hören. Eines ist klar, wir werden sicher mehr über die Vergangenheit des Schweizer Pop-Sängers erfahren. Von seinem neuen Album erwarten wir grosse Melodien, tiefgründige Texte und natürlich eine Portion Selbstironie.

Der Schweizer Lausbub ist jetzt 31 Jahre alt und macht sich langsam Gedanken über die Zukunft. Mit seiner Freundin Alana Netzer, Tochter der Fussballlegende Günter Netzer, ist er seit einem Jahr zusammen und die Beiden scheinen es ernst zu meinen. Der nächste Schritt für die zwei Turteltäubchen wäre nun eine gemeinsame Wohnung und laut eigener Aussage will Baschi sicher einmal einen Junior.

Ab Dezember 2018 tourt Baschi mit seiner Band quer durch die Schweiz. Wer mit ihm sein Comeback feiern will, kann sich jetzt Tickets im Vorverkauf sichern.

Jetzt Tickets im Vorverkauf bei Starticket sichern