Starticket

25. Juni 2019 09:35; Akt: 25.06.2019 09:36 Print

«Förschi» mit Kunz

von Benjamin Stuber - Der Mundart-Musiker Kunz kehrt zurück auf die Bühnen, zurück ins Rampenlicht und zurück in die Playlists!

storybild
Fehler gesehen?

Nach der ersten erfolgreichen Runde quer über die Bühnen der Deutschschweiz mit dem dritten Studioalbum «Förschi» im Gepäck, geht es diesen Herbst weiter mit den begehrten Kunz Konzerten. Das Album ist auf Tanzbarkeit und Live-Tauglichkeit getestet und die Band lockt mit der gewohnten Spielfreude und Live-Überzeugung zahlreiche Gäste in ausverkaufte Hallen.

Die Platte heisst wie sie klingt: Förschi! Und sie trägt abgesehen vom eigensinnigen Namen noch etwas Besonderes: Federn;– zumindest auf dem Cover. Und warum? «Wer Federn hat, kann fliegen. Und wer fliegen kann, der kennt nichts anderes als vorwärts», erklärt Kunz das farbenfroh gefiederte Artwork. Förschi ist fröhlich und mitreissend. Und förschi ist eben vor allem nicht henderschi: Die letzten Monate brachten für Kunz einige Veränderungen mit sich; das Album wurde erstmals mit Thomas Fessler als Produzenten aufgenommen und die Band wurde mit Bläsern und Piano ergänzt.

Kunz ist im Herbst in zahlreichen Städten der Schweiz zu sehen. Wer dieses Live-Spektakel nicht verpassen möchte, sollte sich sein Ticket bereits jetzt bei Starticket im Vorverkauf sichern.

Jetzt Tickets sichern