Starticket

09. August 2019 05:00; Akt: 07.08.2019 15:03 Print

12 Tage Live-Musik in Winterthur

von Viviane Widmer - Am Mittwoch ist der Startschuss gefallen - noch bis am 18. August beherrscht die Musik die Steinberggasse.

storybild
Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

Nun ist es wieder laut in der Winterthurer Altstadt, denn eines der ältesten Musikfestivals der Schweiz geht in die 44. Runde. Mit ihrem einzigartigen Line-Up und 12 Festivaltagen - 10 davon kostenlos - sind die Winterthurer Musikfestwochen schweizweit einzigartig.

Gut 70 nationale wie auch internationale Acts werden bis Ende nächster Woche die Steinberggasse zum Tönen bringen. Mit dabei sind unter anderem «Madrugada». Die norwegische Band hat vor 11 Jahren schon einmal auf der Altstadt-Bühne gespielt, sich dann aber kurz darauf aufgelöst. Nun kehrt sie im Rahmen ihrer Reunion-Tour am 17. August zurück nach Winterthur.

Verstärkung bekommt «Madrugada» von einer der erfolgreichsten britischen Newcomer-Bands: «Nothing But Thieves». Die fünf Jungs sind bekannt für harte Gitarren gepaart mit emotionalen Gesangsdarbietungen und tiefgründigen Lyrics. Tickets für den 17. August sind (noch) auf Starticket erhältlich.