Starticket

17. April 2019 12:12; Akt: 16.04.2019 15:30 Print

3 Tage live Krimi im Berner Oberland

von Philipp Ostermayer - Wer schon immer mal selber Detektiv spielen und einen verstrickten Mordfall aufklären wollte, kommt über Pfingsten bei «Tatort Jungfrau» von Peter Denlo voll auf seine Kosten.

Fehler gesehen?

Drei Tage lang verwandelt sich die Bergwelt am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau in einen Krimischauplatz. Es gilt den Fall Lisa Locher aufzuklären, denn die junge Lisa aus Zürich wurde im Januar im schönen Wengen während ihren Skiferien in der Ferienwohnung erstochen aufgefunden. Brisant ist, dass sich acht enge Freunde und Familienmitglieder gleich im Wohnzimmer nebenan beim Fondue befanden. Eine dieser Personen muss die Tat also begangen haben. Oder doch nicht?

Mit Zug und Gondeln erkunden die «Hobby-Detektive» drei Tage lang die ganze Jungfrau Region. Dabei immer auf der Suche nach heissen Indizien, die sie näher zur Lösung des Falls bringen. Zeugen und Verdächtige stehen in den Dörfern Grindelwald, Lauterbrunnen, Wengen und Mürren parat, um sich auf Herz und Nieren vernehmen zu lassen. Doch Achtung: Eine Person lügt bestimmt wie gedruckt!

«Tatort Jungfrau» ist der grösste Krimi-Event der Schweiz und bringt seit 2013 jährlich hunderte von Hobby-Detektive in die Berge. Startschuss zur Mörderjagd ist am Samstag, 08. Juni um 11 Uhr in Grindelwald. Dort erhalten die Teilnehmer auch alle relevanten Informationen, wie man den Fall lösen kann. Am Pfingstmontag um 15 Uhr muss der dann gelöst sein. In einer Abschlussveranstaltung in Grindelwald wird der Täter festgenommen.

Auf www.tatortjungfrau.ch finden Sie die ersten Zeugenaussagen und weitere Infos zum Event. Tickets buchen Sie ganz einfach im offiziellen Vorverkauf bei Starticket.

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern