Starticket

16. Juli 2019 05:00; Akt: 16.07.2019 10:00 Print

40 Jahre «The Wall»

von Viviane Widmer - «Brit Floyd» zelebrieren die Highlights des 11. «Pink Floyd»-Albums im Theater 11 in Zürich.

storybild
Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

Nachdem er jahrelang in «The Australian Pink Floyd Show» gespielt hatte, kam Damian Darlington auf die Idee, selbst eine «Pink Floyd» Tribute Band zu gründen. Mit «Brit Floyd» wollte Darlington eine möglichst originalgetreue Interpretation des «Pink Floyd»-Kanons schaffen. «Brit Floyd» zeichnet sich durch seine grosse Aufmerksamkeit zum Detail aus – sei es bezüglich der Musik, der Visuals oder der Belichtung. Heute hat die Band den Ruf, die weltbeste «Pink Floyd» Tribute Band zu sein. Zum 40. Jubiläum der Albumveröffentlichung von «The Wall» haben «Brit Floyd» ein weiteres Meisterwerk geschaffen, welches am 24. Oktober im Theater 11 in Zürich zu sehen ist.
Neben den The-Wall-Klassikern enthält die neue Show auch weitere Songs der «Pink Floyd»-Bestselleralben «The Dark Side of The Moon», «Wish You Were Here», «Animals» und mehr. Klanglich und visuell hält sich die Performance stark ans Original und enthält wesentliche Passagen und optische Elemente der finalen «Division Bell Tour» von «Pink Floyd».