Starticket

29. April 2019 10:01; Akt: 29.04.2019 10:01 Print

Akustik-Folk-Rock aus Denver

von Benjamin Stuber - Im September erscheint das dritte Studioalbum der gefeierten Band The Lumineers. Mit diesen Songs kommt das Trio in die Limmatstadt!

Fehler gesehen?

Der grosse Durchbruch gelang dem amerikanischen Trio The Lumineers im Jahr 2012 mit dem Hit-Song “Ho Hey”. Die Single und das Debut-Album erreichten in diversen Ländern Gold- und Platinstatus und das Trio war auf einen Schlag in aller Munde. Zu diesem Zeitpunkt waren The Lumineers jedoch schon beinahe zehn Jahre auf musikalischer Reise. Damals vom Sänger und Gitarristen Wesley Schultz gemeinsam mit dem Schlagzeuger Jeremiah Fraites gegründet, stiess einige Jahre später die Cellistin und Multi-Instrumentalistin Neyla Pakarek zu der Band. Ihr typischer Akustik-Folk gemischt mit Alternative Rock hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Der eher fröhliche, sonnige Vibe vom Hit “Ho Hey” wurde durch die Jahre ein wenig verdüstert - dies jedoch mit Absicht und ohne jeglichen Verlust der Authentizität. Die Musik wirkt ehrlicher und näher denn je.

Nach ihrem zweiten Studioalbum “Cleopatra”, welches in diversen Ländern mit Platin ausgezeichnet wurde, folgt am 13. September das neue Album “III”. Auf diesem Album ist jede Note, jede Silbe und jeder Moment der Stille dazwischen emotional aufgeladen - wie man es von dem amerikanischen Trio gewohnt ist. Die Songwriter Schultz und Fraites machen auch auf dem neuen Album der Lumineers deutlich, dass die Arrangements nicht dicht sein müssen, damit die Songs intensiv sind. Der Zeitlose und einzigartige Musikstil der Band wird für die Hörer auf befriedigende Art und Weise erneut unterstrichen.

In der Vergangenheit haben die Vollblut-Musiker bereits unzählige Hallen und Konzertsäle gefüllt, so mit Sicherheit auch auf der nächsten Tour. Wer also am 6. November in der Halle 622 dabei sein möchte, wenn The Lumineers mit neuen und alten Songs im Gepäck für einzigartige Stimmung sorgen werden, sollte sich sein Ticket bereits jetzt bei Starticket im Vorverkauf sichern!

Jetzt Tickets sichern