Starticket

29. Januar 2020 05:00; Akt: 27.01.2020 11:55 Print

Auf der Überholspur

von Viviane Widmer - Er ist einer der talentiertesten Schweizer Singer-Songwriter: Ab Februar geht Damian Lynn mit vielen neuen Songs im Gepäck auf Tour.

Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums «Count To Ten» 2015 ging die Karriere des Luzerner Musikers Damian Lynn steil bergauf. Schon ein Jahr später gewann er den Swiss Music Award für «Best Talent» und 2017 erreichten seine Hits «Run» und «When We Do It» auf Spotify jeweils mehr als zwei Millionen Streams.

Den Durchbruch schaffte der talentierte Musiker dann spätestens mit dem SRF-Song zur Fussball-WM «Feel The Heat». Mit seinem Mix aus Singer-Songwriter-Klängen und urban angehauchten Electro-Beats spielte sich Damian Lingg, wie der Sänger eigentlich heisst, in unsere Gehörgänge. Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik im Blut. Seine Songs könnten gerade so gut von der Westküste der USA oder aus einem hippen Londoner Quartier kommen.

Nun geht Damian Lynn mit vielen neuen Songs auf Tour durch die Schweiz. Tickets für die Konzerte gibt’s bei Starticket.