Starticket

15. Mai 2019 09:39; Akt: 15.05.2019 09:39 Print

Balkan-Sounds und Bassmusik

von Benjamin Stuber - Die vier begnadeten Musiker der Band Extrafish kehren diese Woche zurück in den Musikklub Mehrspur in Zürich!

storybild
Fehler gesehen?

Gitarre, Saxophon, Kontrabass und Perkussion - mehr braucht es nicht für packende Balkan-Vibes! Dies beweisen Andi Bissig, Valentin Baumgartner, Jonas Künzli und Adrian Böckli, besser bekannt unter dem Bandnamen Extrafish, mehrmals und auf eindrückliche Art und Weise. In diesem Jahr haben sie bereits ihre zweite Platte mit dem Namen “Atlantis-Utopia-Fisch” veröffentlicht. Diese sieben Songs stehen dem Erstling der Band in nichts nach!

Die vier grinsenden Gesichter mit den dazugehörigen vier Paar flinken Fingern bewegen sich geschickt durch die Gefilde der östlichen Klänge und den Balkan-Sounds. Vier Streuner, welche sich auf staubigen Strassen ebenso wohlfühlen wie in dunklen Kellern und überschwänglichen Ballsälen. Extrafish ist Balkan Dada Dub, Fake Ethno und World Fiction, eine erfundene Wahrheit, basierend auf musikalischen Tratidionen, die es gar nie gab - eine glasklare Erinnerung an eine wilde Nacht, in der sich alles drehte und leuchtete und klang und sang und von der man doch nicht mehr wirklich was weiss.

Wer diese scharfe Mischung aus Tradition und Moderne nicht verpassen möchte, sollte sich sein Ticket für den 18. Mai bereits jetzt bei Starticket im Vorverkauf sichern!

Jetzt Tickets sichern