Starticket

23. August 2019 11:15; Akt: 23.08.2019 11:15 Print

Blind-Date mit dem Tyrannosaurus Rex

von Viviane Widmer - Alle kennen T.rex, den König der schrecklichen Echsen. Doch was wissen wir wirklich über den berühmtesten Dinosaurier?

storybild
Fehler gesehen?

Mit 12 Metern Länge und einem Gewicht von bis zu 9 Tonnen war der Tyrannosaurus Rex einer der grössten fleischfressenden Dinosaurier- und eines der grössten landlebenden Raubtiere, das die Erde je gesehen hat. Doch der T. rex verfügte auch über andere Stärken und überraschende Schwächen, von denen die meisten nichts wissen. Bei der Ausstellung «T.rex - kennen wir uns?» können die Besucher den berühmten Dinosaurier von Nahem kennenlernen und lebensechte Nachbildungen vom Tyrannosaurus Rex und anderen faszinierenden Sauriern bestaunen. Entwickelt und produziert wurde das Ganze vom Natural History Museum London und vom Naturhistorischen Museum Bern adaptiert. Tickets für die Ausstellung sind auf Starticket erhältlich.

Jetzt Tickets sichern