Starticket

20. Oktober 2019 10:39; Akt: 20.10.2019 10:39 Print

DANA packt aus: 50 Cent, Kindheit und Aberglauben

von Viviane Widmer - Der Release ihrer zweiten EP «True» und die darauffolgende Tour waren ein voller Erfolg. Nun schreibt DANA an neuen Songs für die nächste Tour.

Fehler gesehen?

Die stimmgewaltige Bielerin nimmt in ihren Songs kein Blatt vor den Mund. Sie möchte mit ihren Texten wachrütteln, spricht dabei auch heiklere Themen wie Mobbing oder Missbrauch and und ruft zu Veränderung auf. Dabei verliert die 22-Jährige aber nie ihre Lebensfreude und Zuversicht.

Nach dem Release ihres Debütalbums tourte DANA während drei Jahren durch die Schweiz, Deutschland und England und bespielte über 150 Lokale und Festivals. Im März ist nun ihre zweite EP «True» erschienen mit welcher sie durch vier Länder tourte und 25 Shows spielte. Im Moment ist die Sängerin fleissig am Songs schreiben für ihr neues Live-Set, mit welchem sie ab kommendem Februar durch Deutschland und die Schweiz touren wird.

Starticket hat die Sängerin und ihren Bruder Joël, welcher Bassist in ihrer Band ist, getroffen und mit ihnen über ihre Kindheit, Aberglauben, Ehrlichkeit und ihre musikalischen «Guilty Pleasures» gesprochen. Wie es dazu kam, dass die beiden eine Band gründeten, seht ihr im Video.


Alle Tourdaten und Infos