Starticket

17. Juli 2019 05:00; Akt: 16.07.2019 16:33 Print

Der Rap-Superstar ist zurück

von Viviane Widmer - Shindy meldet sich mit seinem lang ersehnten Album «Drama» zurück.

storybild
Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

«Drama» ist wohl eines der meist erwarteten Rap-Alben des Jahres. Nach zwei Jahren Pause lieferte der Erfolgs-Rapper seit Januar fleissig Vorgeschmäcker auf das neue Album. Bei «DODI», «Affalterbach», «Nautilus» und «EFH» fiel bereits auf, dass sich Michael Schindler, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heisst, bei «Drama» stark vom 90er-Jahre Hip-Hop und vom R’n’B der 00er Jahre inspirieren liess. Shindy selbst sagt, er wollte bei den neuen Songs die Klangästhetik von damals mit dem Soundbild von heute vereinen. Das ist ihm gelungen - «Drama» überzeugt mit smoothen Beats und Songs, die lyrisch viel zu bieten haben. Am 21. Februar 2020 kommt Shindy mit seiner «Untouchable Tour» nach Zürich und spielt eine grosse Headline-Show in der Samsung Hall Zürich. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.