Starticket

13. Januar 2020 05:00; Akt: 08.01.2020 17:35 Print

Die Kraft der Mantras

von Viviane Widmer - Vor 20 Jahren startete die schweizerisch-tibetische Mantra-Sängerin Dechen ihre Musikkarriere. Nun geht sie mit ihrem Jewel Ensemble auf Tour durch die Schweiz.

storybild
Fehler gesehen?

Als Dechen Shak-Dagsay vor 20 Jahren begann, tibetische Mantras zu singen, galt sie lange noch als Geheimtipp. 2006 wurde dann das Schweizer Fernsehen auf die Sängerin aufmerksam und drehte die DOK-Sendung «Daheim in zwei Welten». Seither ging die Karriere von Dechen steil bergauf. Sie durfte unter anderem schon in der Carnegie Hall in New York und vor dem Dalai Lama auftreten.

Ein weiteres Highlight in der Karriere von Dechen war die Zusammenarbeit mit Tina Turner. Diese begann 2009 im Rahmen des gemeinsamen Projektes «Beyond». Darin geht es um die Förderung der Versöhnung und Verständigung zwischen den verschiedenen Religionen.

Nun geht Dechen zur Feier ihrer 20-jährigen Musikkarriere mit ihrem Jewel Ensemble auf Tour und gibt in der ganzen Schweiz «Celebration Concerts».

Tickets für die «Celebration Concerts» sind auf Starticket erhältlich.