Starticket

17. Januar 2020 05:00; Akt: 17.01.2020 15:06 Print

Dritter Sieg in Folge für die Schweiz?

von Andreas Geisser - Dieses Wochenende finden in Wengen die 90. Internationalen Lauberhornrennen statt. Kombination, Slalom und Abfahrt stehen auf dem Programm und die Chancen auf einen Schweizer Sieg stehen so gut wie kaum zuvor.

storybild
Fehler gesehen?

Bekannt ist vor allem die einzigartige Lauberhornabfahrt die mit 4.5 km Länge, 2:30 Minuten Fahrzeit und fast 160 km/h Höchstgeschwindigkeit zu den Extremsten ihrer Art gehört! Damit sind spektakuläre Bilder vorprogrammiert und die Schweiz darf sich mit Beat Feuz und Rückkehrer Mauro Caviezel zu Recht Hoffnungen auf einen Podestplatz in der Abfahrt machen.

Noch grösser sind die Chancen auf einen Podestplatz beim Slalom, der am Sonntag ausgetragen wird. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist Daniel Yule in der Form seines Leben und gilt als Favorit auf den Tagessieg. Damit wäre er der erste Schweizer der drei Slalom-Rennen in Folge für sich entscheidet. Doch selbst wenn ihm dieses Kunststück nicht gelingen sollte, gibt es keinerlei Grund zur Sorge, denn mit Ramon Zenhäusern und Loïc Meillard hat die Schweizer Skination zwei weitere Asse im Ärmel.

Tickets für den Slalom und die Kombination gibt’s auf Starticket. Für die Abfahrt am Samstag ist die Zielarena bereits ausverkauft.