Starticket

09. September 2019 12:00; Akt: 09.09.2019 10:12 Print

Ein Mann – viele Talente

von Viviane Widmer - Fast wäre er Profieishockeyspieler geworden – Bastian Baker entschied sich dann aber doch für die Musik.

storybild
Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

Nach dem Abschluss des Sportgymnasiums fing Bastian Baker an Geschichte und Französisch zu studieren, bald darauf wurde ihm ein Profivertrag beim Eishockeyverein HC Fribourg-Gottéron angeboten. Baker entschied sich aber gegen beides und beschloss, sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Zum Glück: Schon mit 18 durfte der sympathische Romand am Montreux Jazz Festival auftreten und gewann kurz später den Swiss Music Award für «Best Breaking Act National» und denn «Prix Walo Newcomer».

Nun kommt Bastian Baker, nachdem er mit der kanadischen Country-Ikone Shania Twain um die ganze Welt getourt ist, endlich wieder in die Schweiz. Tickets für seine Shows sind auf Starticket erhältlich.